Hogo no Seichin

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/18815/f68fc8/

  Beschreibung   Charakterprofil (4)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Ankunft
Die Hogo no Seichin
Opfergaben
Name

Der Fluch der Hogo no Seichin...

Bild #2

... oder ihr Segen.


Hogo no Seichin ist die altere japanische Bezeichnung für den Schutzgeist, obwohl der Name nicht ganz auf den Hauswächter zutrifft. Die Hogo no Seichin wird wie bei einem Kettenbrief von einem zum anderen in einem großen Paket verschickt und es obliegt dem Besitzer der Puppe ob sie nun ein Fluch oder ein Segen ist. Sie ist weder gut - noch bösartig, hat keine bösen Absichten oder will unbedingt das Gute für die Menschen. Die Hogo no Seichin ist ein Yokai der die Handlungen seiner Besitzer mit knallharten Konsequenzen konfrontiert.

Sie kann einem großes Glück bringen, oder auch großes Pech. Abhängig davon wie man sie behandelt wird sie auch reagieren. So ist es für sie eine große Beleidigung sie nach Erhalt weg zu werfen wie ein altes Stück Papier und sie reagiert mit Wiedererscheinung und Alpträumen, Wachträumen und schlussendlich sorgt sie für Paranoia bei ihrem Opfer, die auch noch weiter hinaus wächst. Behandelt man sie wie eine einfache Puppe muss man damit rechnen das es hier und da ein paar gruselige Erscheinungen gibt. Beispielsweise (wie bei vielen Puppenfilmen bekannt) hat sich der Kopf offenbar bewegt. Man hört Schritte in der Nacht oder die Puppe befindet sich an einem Ort, an dem man sie absolut nicht abgelegt hat. Hält man sich an die Regeln der Hogo no Seichin ist sie ein willkommener Gast und das Haus wird vom Segen der Hogo no Seichin geschützt, so wie man selbst zu einem Glückspilz wird.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.