Brakas

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/18441/1ebd9e/

  Beschreibung   Charakterprofil (1)   Galerie (1)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Dragoten

Dragoten

Geschichte

Die Dragoten waren lange missverstanden und als primitiv abgestempelt worden, da sie der Gewalt nicht abgeneigt waren. Dies war jedoch mehr oder weniger ein Missverständnis, das durch den Erstkontakt mit dieser Spezies entstanden war. Es konnte niemand ahnen, dass ein Dragote eine andere Definition eines freundschaftlichen Klappses hatte. Auch die Ausrichtung auf Sex, warf in den ersten Jahrzenten ein falsches Licht auf die Dragoten.

Als sich dieses Missverständnis allmählich aufklärte wagten sich diese Aliens aus ihrer Heimat und verteilten sich überall in der Milchstraße. Für die meisten Spezies ist die Haremsgeschichte nichts, doch einige Frauen unterschiedlicher Spezies haben ihren Gefallen daran gefunden von einem Mann respektiert und geliebt zu werden ohne unter einer Vielzahl an Frauen unterzugehen. Die familiären Erfahrungen solcher Frauen halfen dem Ruf der Dragoten und verschafften ihnen etwas Ansehen.

Die Dragoten befassten sich ihrerseits auch mit all den anderen Spezies um genügend über sie zu lernen. Das erste was sie wissen wollten, war die Paarungskompatibilität, Paarungsrituale, Eheschließungen und auch Kampfrituale. Also all das, was für diese Fortpflanzungsorientierten Aliens das Wichtigste war.

Es gab aber auch Nachteile, was die Fruchtbarkeit der Dragoten anging. Ihre Heimat wurde irgendwann zu klein und sie suchten neue Orte zum leben. Besonders Asari waren sehr hilfsbereit was die Unterbringung dieser fertilen Spezies anging. Die fortschrittliche Medizin erlaubte ihnen auch Sterilisationen, von denen sie zuerst Abstand nahmen. SChließlich aber entschieden sie sich ab einem gewissen Alter oder Familiengröße zumindest einschränkende Maßnahmen in Erwägung zu ziehen. Das Problem wurde dadurch bis heute nicht gelöst, aber die 'Produktivität' ihrer sexuellen Triebe nahm merkbar ab.

Fakten:

System
Volcanidos System

Heimatplanet
Dragmar VII

Nebenplaneten
Dragoz

Alter
1-10 (Kind), 11 – 20 (Jugendlich/Teenie) , 21 – 50 (junger Erwachsener) 51 -70 (Erwachsener), 71 -100 (Mittleres Alter), 101 -130 (ALT), durchschnittliches Sterbealter (Altersschwäche) ab ca 130

Merkmale Optisch
Hörner sind sowohl bei den Männchen als auch den Weibchen vorhanden, wobei die der Männchen im durchschnitt größer sind.
Übliche Hautfarben sind rot, orange, grün, dunkelblau, schwarz/anthrazit
Übliche Augenfarben sind rot, gelb, grün, violett

Merkmale Kultur
Männchen besitzen einen Harem, bestehend aus so vielen Frauen wie möglich, auch unterschiedlicher Rassen, selbst wenn sie diese nicht befruchten können. Für gewöhnlich ist immer eine Frau schwanger, besonders in größeren Harems.

Im alten Dragotentum war es noch verpönt sich mit anderen Rassen einzulassen, wenige stehen dem noch immer skeptisch gegenüber, doch allgemein wird eine Frau einer anderen Rasse eine gewisse bewundernde Bedeutung beigemessen, gleich einer Trophäe.

Der Harem entscheidet über das Ansehen bei anderen Dragoten. Weniger als 3 Frauen ist für junge Dragoten normal, ab 5 steigt das Ansehen und 10 kann sich schon sehen lassen, danach wird es beeindruckend.

Dragoten sprechen gelegentlich von einer 'Übermutter'. Gemeint ist die erste Mutter der Dragoten und beschreibt ihren Glauben. Sie glauben von ein und der selben Dragotin abuzstammen womit sich viele Aliens die Verehrung ihrer Mütter erklären.

Frauen dieser Spezies sind nicht zwingend wandelnde Brutkästen. Sie übernehmen viele, wichtige Aufgaben für ihren Mann und lernen respektable Berufe ihrer Wahl. Auch ohne das Austragen von Kindern sichern sie sich ihren Platz im Harem.

Speziell
Männliche Dragoten sind anfällig für Priapismus (schmerzhafte Dauerlatte, kann zum Verlust der Potenz führen wenn nicht rechtzeitig behandelt)
Weibliche Dragoten passen sich mit der Fruchtbarkeit an ihren Mann an. (durch Pheromone, weibliche Dragoten sind oft schwanger. Sehr oft. Durch krankheiten oder Gene bedingte bis zur Gänze verringerte Fruchtbarkeit ist nicht ausgeschlossen.)
Mütter werden respektiert/verehrt. (Fang einen Satz niemals an mit "Deine Muddah..." wenn du in einer Dragotenbar hängst.)

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.