Merivan Othagor

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/18189/9416be/

  Beschreibung   Charakterprofil (6)   Galerie (10)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Steckbrief

Shady Journey
   Ausrüstung
Lunar City

Othagor
Drachenfeuer

Das Haus Othagor

Merivan
Das aussagekräftige Symbol des Hauses Othagor ist der Smaragd, zusammen mit seine Farbe: grün. Die Blütezeit dieses Fürstenhauses ist zwar schon einige Jahrzehnte lang Vergangenheit, doch sind sie immer noch eine wohlhabende Optimatenfamilie. Zu der klassischen Ausrüstung – sei es für den jüngsten Adepten oder gar den Archmagus – gehören der Stab aus hellem Holz und die dazu gehörige smaragdbesetzte Halterung.
Die Optimaten des Hauses Othagor finden besonderen Zuspruch im Volk und werden auch von reichen Königen und Kaisern als Wundheiler und Seelsorger ihrer Armee angeheuert. Dadurch konnten sie auch bis heute noch ihre Reichtümer und vielen Anwesen erhalten.
Da der Smaragd für Mut, Hoffnung und Glück Repräsentant ist, versteht sich auch das Verhalten eines jeden Othagor-Optimaten, anderen Menschen nicht nur ihre physischen sondern besonders die psychischen Wunden zu lindern. Kein Wunder, dass sie besonders bei den einfachsten Bürgern schon beinahe als Schutzheilige gelten.

Die sieben Stabzauber des Hause Othagor


Der erste Stabzauber


Mit der Abschließung der Ausbildung im Fürstenhaus und zur Erhebung zum Magus erhält jeder Optimat automatisch diesen ersten Stabzauber, dessen Anwendung keinerlei Magie bedarf, da sie im Stab eingelassen ist, dessen Spitze in einem warmen, grünen Licht erleuchtet, wenn sein Besitzer es wünscht und den Stab berühren kann. Im Volksmund ist dies der übliche „Fackelzauber“, der sehr beliebt ist, da man Dank ihm des Nachts sich jede Laterne ersparen kann.

Der zweite Stabzauber


Der Optimat muss hierzu seinen Stab in den Boden rammen und auf seinen Wunsch hin verwurzelt er sich mit der Erde. Dies funktioniert auch auf Stein- oder Holzboden. Ein verwurzelter Stab kann nur mit sehr hoher Körperkraft bewegt werden. In diesem Zustand kann der erste Stabzauber wirken, ohne dass der Magus seinen Stecken berühren muss.

Der dritte Stabzauber


Mit dem dritten Zauber geht der Optimat die erste, tiefere Bindung mit seinem Stab ein – er wird durch ein aufwendiges, Magie zehrendes Ritual unzerstörbar gemacht. Rohe Gewalt oder normale Feuer können ihm nichts mehr anhaben, auch ist er nicht zu zerbrechen. Nur noch ein hohes Aufbringen magischer Flammen oder Drachenodem kann ihn noch zerstören.

Der vierte Stabzauber


Hierbei wird dem Stecken des Optimaten Leben eingehaucht, was den Stab sofort und in der Hand des Magus in eine kleine, smaragdgrüne doch ungiftige Schlange verwandelt. Diese kann sich unabhängig von der Entfernung zu ihrem Herren oder ihrer Herrin bewegen und auch so lange es der Anwender des Zaubers wünscht. Da die Schlange magischen Ursprungs ist, steht sie mit dem Magus in gedanklicher Verbindung und ist intelligenter als ihre Artgenossen, ja sogar im Stande, kleinere Botschaften zu überbringen (ähnlich einer Brieftaube).

Der fünfte Stabzauber


Durch Auflegen der Stabspitze auf die Haut eines Kranken kann der Anwender Vergiftungen, Krankheiten und Wunden verheilen lassen. Je nach Schwere und Alter der Verletzung erhöht sich der magische Aufwand für den Optimaten. Man munkelt, Othagor-Erzmagier können mit vereinten Kräften vor kurzem Verstorbene wieder ins Diesseits rufen…

Der sechste Stabzauber


Auf Wunsch des Magus kann kein anderes Wesen den Stab berühren, ohne unter heftigen Schmerzen zu leiden. Lässt der jenige trotzdem nicht von dem Stecken ab und der Optimat unterbindet den Stabzauber nicht, kommt es bisweilen zu schweren Vergiftungen.

Der siebte Stabzauber


Mit Hilfe dieses Stabzaubers kann der Magier in eine Gruppe Lebewesen oder auf eine einzelne Person eine sich schnell verbreitende, jedoch ungefährliche Krankheit „werfen“ (z.B. Schnupfen, Fieber und ähnliches), indem der den Stab über seinem Kopf rechts herum rotieren lässt. Ebenso kann er, wenn er den Stab in die entgegen gesetzte Richtung dreht, Krankheiten heilen. Auch hier hängt der magische Aufwand von Schwere und Alter des Gebrechens sowie der Anzahl der Kranken ab.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.