Verdana

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/15940/b13a42/

  Beschreibung   Charakterprofil (3)   Galerie (11)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Steckbrief.

Die Verderbnis.
Der Magier.

Verdana - Die Verderbnis.

"Wer sind diese 'Grauen Wächter'?
Und warum darf ich nicht bei denen mitmachen?"


Verdana absolvierte in einer Akademie der Freien Marschen ihre Ausbildung zum Templer, wo sie auch den Ritterschlag bekam. Was davor war, liegt im Nebel der Geschichte - sie spricht nicht darüber und als die Akademie sie aufnahm, war sie schon eine Kriegerin; wenngleich sie nichts weiter bei sich hatte als die Lumpen an ihrem Körper und ein erstaunlich gut gepflegtes Zweihänderschwert.
Etwa ein Jahr vor der Verderbnis kam sie nach Ferelden, wo sie in Lothering stationiert wurde. So ganz wollte ihr das ruhige Leben in dem Dörfchen nicht passen. Doch diesen Frieden sollte sie sich bald zurückwünschen, als Lothering von der Dunklen Brut überrannt wurde. Obwohl Verdana zu den wenigen gehörte, die Lothering noch bis auf's Blut verteidigten, gingen die wenigen Templer und Soldaten in der Flut der Hurlocks schlichtweg unter. Doch sterben wollte Verdana so nicht.
Sie führte einige letzte Flüchtling sicher durch die Korcariwildnis, was zu diesem Zeitpunkt bei Weitem kein Spaziergang war. Es folgten Monate und Wochen. Chasind-Barbaren und Dunkle Brut gehörten zu den täglichen, unangenehmen Überraschungen doch sie schaffte es, beinahe alle ihrer Flüchtlinge sicher zu einem Schiff nach Kirkwall zu bringen.
Als Templer war sie eine der wenigen, welche kein allzu großes Problem damit hatten, in die Stadt zu gelangen und in den Mauern der Kirche wurde sie wieder gesund gepflegt und konnte sich von den Strapazen der Flucht erholen. In Kirkwall blieb sie auch ein Jahr lang, wo sie wieder als Templer agierte - doch geschah es auch dort, dass ihr Leben eine drastische Veränderung erfuhr. Ein Schnitt, der so gewaltig war, dass sie nicht länger die Rüstung der Templer tragen konnte und wollte. Und der sie aus Kirkwall vertrieb.
Die Kundschaft, dass der Held von Ferelden die Verderbnis besiegt hatte, motivierte sie, die anstrengende Reise zurück nach Lothering aufzunehmen. Doch der Ort war nicht mehr, was er einst gewesen... und nun, da sie den Templern entsagt hatte, stellte sie fest, dass nichts sie in dem Kaff halten konnte.

Verdana wurde somit zu einer Söldnerin, die hin und wieder von einem Trupp Templerjäger aufgemischt wird. Ihre Flucht aus Lothering nach Kirkwall führte dazu, dass sie nicht viel von dem Kampf der Grauen Wächter in Ferelden mitbekam. Um genau zu sein interessiert es sie aber auch nicht sonderlich, wer nun dafür gesorgt hatte, dass der Erzdämon geköpft wurde, genauso wenig wie es sie interessiert, wer auf dem Thorn sitzt.
Nun, zumindest im Moment.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.