Wes Thu

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/11588/a5c527/

  Beschreibung   Charakterprofil (7)   Galerie (1)   Eindrücke (1)
Profilseiten
Papier & Stift
Gepäck
Schneider...?!
   Talente
20 Fragen an den Helden

Kompendium des...
    ... Astroleums

Unsichtbarer - eine Klasse, die für sich spricht

Bedeutung


Abenteuer: Jemand der die Fähigkeit besitzt unsichtbar zu werden, wird sich nicht damit zufrieden geben, seinen Lebtag hinter'm Kamin zu hocken. Ob lieber Spitzel des Königs und Spion der Armee oder doch eher Taschendieb und Einbrecher, ob Hofnarr oder Scharlatan oder vielleicht eher Auftragsmörder und Ninja - je nach persönlichen Beweggründen und Interessen kann ein Unsichtbarer agieren. Jedoch wird er sich nie die Berufsbezeichnung 'Unsichtbarer' geben.

Eigenschaften: Das Aufgabenfeld für diese unscheinbare - ja man möchte sagen unsichtbare - Klasse ist vielfältig. Da es nun mal ihre herausragendste Eigenschaft ist, zu verschwinden, ist er als Kundschafter, Spitzel und Einbrecher hervorragend geeignet. Seine Fähigkeiten haben es jedoch nie für besonders nötig erklärt, dass er besonders effektive Kampftechniken erlernt hat und er war auch nie auf einer Akademie und breitgefächertes Wissen oder gar magische Fähigkeiten anzuhäufen.
Ferner basiert seine Unsichtbarkeit ja auch nicht auf Magie sondern auf der uralten Kunst der Geistesmanipulation von Leben und Unleben und dem Wissen um seine Umgebung. Diese wiederrum setzt vorallem hohes Charisma vorraus - daher versteht sich ein Unsichtbarer generell auch recht gut darauf, den einfachen Verstand zu lenken, wie er es möchte.

Gesinnung: Bis auf rechtschaffen kann ein Unsichtbarer jede denkbare Gesinnung haben.

Religion: Es gibt keinen bestimmten Gott, den ein Unsichtbarer anbetet. Es richtet sich also nach Herkunft und Erziehung, an wen oder was er glaubt und wie stark.

Hintergrund: Ich erklär' euch mal kurz was. Menschen sehen nur, was sie sehen wollen. Wenn du es schaffst, dass sie dich nicht sehen wollen - dann sehen sie dich auch nicht! Das ist das ganze Geheimnis der Unsichtbarkeit. Ich verschwinde ja nicht, weißt du, ich bin noch da. Jedes Auge nimmt mich wahr und leitet mein Bild an's Gehirn weiter. Aber - und das ist der phänomenale Trick - zwischen Sehnerv und Verstand, irgendwo auf 'ner Synapse, da werd ich als unwichtig eingestuft. Und schon wird das Bild von mir verworfen und kommt nicht im Gehirn an. Als würde ich nicht existieren. Jep - als wäre ich unsichtbar. Mehr ist das nicht.

Völker: Es gibt nur ein Volk auf der ganzen Welt, welches sich unsichtbar machen kann: Haaalt, stopp mal, Freundchen. Du verrätst hier gleich ein Staatsgeheimnis - also pscht!

Andere Klassen: Ein Unsichtbarer steht jeder Klasse aufgeschlossen gegenüber. Es gibt keine Abneigungen oder Zuneigungen und wen er unsympathisch findet und wen er mag, hängt von Gesinnung und Persönlichkeit des Unsichtbaren ab.

Rolle in der Gruppe: Der Unsichtbare ist nicht dafür da, immensen Schaden zu verursachen, wie etwa ein Schurke, Krieger oder Magier. Viel eher kann er sich meisterhaft durch Kämpfe manövrieren, ohne selbst verletzt zu werden und dafür seiner Gruppe den Kampf erheblich zu vereinfachen. Unsichtbare verabscheuen in der Regel blutige, ernste Schlachten - eine Gasthausschlägerei finden sie weitaus spannender. Dementsprechend verhalten sie sich auch im Kampf: unfair, aber nicht tödlich.
Im sozialen Bereich eignet er sich wunderbar als Betrüger und Spitzel; geht es in die tiefen Wälder, ist er ein guter Kundschafter, wenn es darum geht, die Anzahl der Wachen in einem feindlichen Lager fest zu stellen.

Unsichtbarer - ein besonderer Schurke

Im Grunde ist der Unsichtbare Klassentyp basierend auf dem Schurken und dem Archetypen Chameleon.
Hauptunterschiede sind unter anderem die festgelegten Talente (keine freie Schurken-Talentauswahl möglich), da die Unsichtbaren eine sehr spezialisierte Vereinigung sind und es unter ihnen kaum Variationen gibt.
Ferner sind sie im Vergleich zu anderen Schurkentypen nicht sehr gewandt, was damit zusammen hängt, dass sie es auf Grund ihrer Natur nicht nötig haben, schnelle Reflexe zu haben. Zeitgleich aber erhöht das Manipulieren fremder Geister ihre Willenskraft. Die Willensrettungswürfe eines Unsichtbaren sind daher höher als die Reflexwürfe. Zähigkeit bleibt unverändert.
Eine letzte Besonderheit sind die speziellen Talente, die ein Unsichtbarer automatisch auf seinen hinterhältigen Angriff erhält - dafür muss er jedoch hinnehmen, dass er weniger Schaden dadurch verursacht als jede andere Schurkenklasse.
Auf Grund ihrer manipulativen Natur erhalten Unsichtbare einen Bonus auf Verstohlenheit und Kampfmanöver in Höhe ihres Charisma-Bonus.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.