Nach einem erfolgreichen Reflex-Wurf gegen einen Angriff, welcher normalerweise nach einem erfolgreichen Wurf halben Schaden machen würde, erhält Wes stattdessen keinen Schaden. Kann nur benutzt werden, wenn Wes keine Rüstung oder leichte Rüstung trägt und nicht hilflos ist.
Schnelle Verstohlenheit
Fast Stealth Wes kann sich im Verstohlenheits-Modus mit voller Geschwindigkeit bewegen, ohne Mali zu erhalten.
Geschichtenspinner
nach Barroom Talespinner Wes kennt zu allem eine Geschichte. +1 auf Diplomatie, +1 auf einen Auftreten-Wurf (Geschichte erzählen), und nach Spielleiterentscheid gibt's einen SG 15 Wurf (Wissen (Aktuelles) wenn trainiert, sonst 'n Int-Wurf) für ein weiteres +1 auf alle Würfe um Leute dazu zu bringen, etwas zu tun (sei es mit Diplomatie oder mit Einschüchtern).
Vergessene Vergangenheit
Forgotten Past Wes kennt seine Vergangenheit nicht. Gar nicht. Seine Kindheit, seine Herkunft, sogar sein eigentliches Alter kennt er nicht. Die Dauer Verstand betreffender Verzauberungen (auch positiver) ist halbiert. Außerdem erhält er einen Bonus von +2 auf Wahrnehmungswürfe, welche ab einem Rang von +10 bei Wahrnehmung auf +4 erhöht wird.
Ausblenden
Ich nenne das PAL-Feld. Steht für "Problem anderer Leute". Es liegt in Wes' manipulativer Natur, dass er sich in Kämpfen für Gegner als relativ unwichtig einstufen kann. Wes erhält dadurch einen Bonus in Höhe seines Charismabonus auf CMD, CMB und Verborgenheit, da seine Haltung, Mimik usw. dafür sorgt, dass man sich nicht richtig auf ihn konzentrieren kann, weshalb man ihn weder gut angreifen noch sich gegen ihn verteidigen kann. "Richtige" Angriffe profitieren davon aber nicht, denn wenn einem eine Klinge in's Gesicht saust, dann kriegt man das mit, egal wie unwichtig der Kerl, der sie hält, aussieht. Ebenfalls wirkt es nicht auf seine RK, da sich weder seine Körperbeschaffenheit, noch seine Fähigkeit, einem Schlag auszuweichen, ändert.
Hinterhältiges Manöver
Sneaky Maneuver Jedesmal wenn Wes mit einem hinterhältigen Nahkampfangriff einen Gegner angreifen kann, darf er einen -2 Malus auf seinen Attacke Wurf hinnehmen und kann versuchen, einen Schmutzigen Trick, Entwaffnung, Diebstahl, Zufallbringen oder Demolierung anstelle des Bonusschadens anzuwenden. Bei einer erfolgreichen Attacke verursacht er normalen Waffenschaden und würfelt auf seinen CMB Wert als schnelle Aktion (aber ohne die -2 Malus des Initiationswurfes). Dieses Combat Maneuver provoziert Gelegenheitsangriffe.
Charmeur
Charmer Einmal pro Tag darf Wes einen Diplomatie-Wurf zwei mal machen und das bessere Ergebnis wählen. Er muss dieses Talent vor dem Wurf ankündigen. Er kann diese Fähigkeit auf jedem 5. Level ein mal mehr pro Tag benutzen.
Irreführung
Misdirection Wes bekommt jeden Tag einen Pool zu seinen Rängen in Verstohlenheit hinzu in Höhe seiner Ränge in Bluffen. Dieser Bonuspool erneuert sich jeden Tag. Wes kann vor einem Verstohlenheits-Wurf auswählen, ob er Punkte aus diesem Pool benutzen will. Bonus-Punkte auf Bluffenränge, zum Beispiel durch ein Talent, werden ebenfalls auf den Pool gerechnet.
Hinterhältiger Angriff
Sneak Attack Wes' aktueller Bonus auf seinen hinterhältigen Angriff ist 2w6. Ein Unsichtbarer darf bei einer Verbesserung seines Hinterhältigen Angriffes entscheiden ob er anstelle des zusätzlichen Schadensbonus ein Talent für hinterhältigen Angriff wählen will.
Müheloses Schleichen
effortless sneak Ab der 3. Stufe (und jeder weiteren 3. Stufe) darf Wes ein favorisiertes Terrain wählen, auf welchem er mühelos Schleichen kann. Das bedeutet, dass er auf dem entsprechenden Terrain 10 nehmen darf bei jedem Verstohlenheits-Wurf. Dieses Talent ersetzt das übliche Schurkentalent Fallensinn. Wes' derzeitige Terrains: Urban (Gebäude, Straßen, Gassen und Kanalisation)
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