Ruyan Vé

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die letzten 10 Jahre

Hintergrund
   Die Gruppe
   Vergangenheit
Boron
   Die Kirchen des Boron
   Die alanfanische Kirche

Vor-/Nachteile & Fragen

Golgari

Stufe: 3
Größe: Sehr kleiner Externar (Ordnung)
Trefferpunkte: 36 ( 24+12)
Initiative: 5
Bewegungsrate: 3m, 12m fliegend (durchschnittlich)
Rüstungsklasse: 18 ( 5 GE, 2 Größe, 1 Ausweichen), FF 12, BA 18
G.-AB/R.-AB: 3/-10
Angriff: Seelenraub, Berührungsangriff +3
Voller Angriff: Seelenraub, Berührungsangriff +3
Angriffsfläche/Reichweite: 75cm/0m
Besondere Angriffe: -
Besondere Eigenschaften: Dämmersicht 12m, Dunkelsicht 18m, Immun gegen Todeseffekte, Lebenskraftentzug und Todeszauber, Vor Untoten verbergen, Entbundene Pflicht, Entrinnen, Erhabenheit, Schadensreduzierung 6/-
Rettungswürfe: REF +12, WIL +7, ZÄH +11
Attribute:
ST 1
GE 20
KO 10
IN 18 (erhält den Wert des Borongeweihten)
WE 22 (erhält den Wert des Borongeweihten)
CH 18 (erhält den Wert des Borongeweihten)
Fertigkeiten:
Entdecken +10, Heilkunde +10, Lauschen +10, Leise bewegen +11, Verstecken +11,
Talente:
Waffenfokus (Seelenraub), Ausweichen, Angriff im Vorbeifliegen (B), Große Unverwüstlichkeit (B)
Sprachen:
Handelssprache, Diabolisch, Abyssisch, Celestisch, Sylvan
Beschwörungskosten:
2 Karmapunkte

Seelenraub: Golgari kann 1 Mal pro Runde einen Berührungsangriff auf eine Kreatur mit 10 oder weniger TP machen, mit einen Bonus von +2 auf den AGW. Gelingt der Angriff greift sich Golgari die Seele des Opfers und trägt sie fort in Borons Reich, wenn diesem kein Zähigkeitswurf SG 17(10+3+CH-Bonus) gelingt. Er provoziert dabei keinen Gelegenheitsangriff vom Verteidiger gegen die Fähigkeit. Gelingt die Aktion erhält Golgari 10 temporäre TP. Die temporären TP können beliebig weit anwachsen.

Vor Untoten verbergen (ZF): Golgari steht permanent unter dem Einfluss des gleichnamigen Zauber, der zwar gebannt werden kann, aber von Golgari als Freie Aktion wieder aktiviert werden kann. Golgari kann gegen Untote Kreaturen allerdings nichts ausrichten, da sie keine Seele mehr besitzen.

Entbundene Pflicht (AF): Für die Dauer der Anrufung können keine Kreaturen innerhalb von 30m Sterben, deren Seele nicht von Golgari mitgenommen wird. Allerdings kann er 1 Seele als Bewegungsaktion davontragen, pro Runde von bis zu 5 Kreaturen die Seelen, deren TP 0 bis -9 betragen. Dies erfordert keinen Angriff und Zauberresistenz, erlaubt aber einen Zähigkeitswurf SG 17(10+3+CH-Bonus), sofern die Kreatur nicht bewusstlos ist. Wenn eine Kreatur über „Unverwüstlichkeit“ verfügt, kann sie theoretisch bis in beliebig negative TP Werte hinein überleben, und sogar (mit den normalen Nachteilen) weiter agieren. In dem Moment, wo jedoch Golgari von seinen Diensten entbunden wird geht die Weltordnung normal weiter.

Entrinnen (AF): Bei Reflexwürfen für halben Schaden nimmt Golgari immer keinen Schaden, wenn er seinen Rettungswurf schafft. Ist Golgari hilflos, bewusstlos oder trägt mehr als eine leichte Last kommt Entrinnen nicht zur Anwendung.

Erhabenheit (AF): Golgari addiert seinen WE-Bonus auf alle seine Rettungswürfe.

Boronszähigkeit (AF): Golgari erhält seinen CH-Bonus mal TW auf seine Trefferpunkte, wie ein normaler Charakter seinen KO-Bonus auf seine Trefferpunkte erhält.

Wirkungsdauer: Da Golgari die Seelen zu Boron bringt stockt der Ablauf der Welt, solange er gerufen wurde, was die Dauer seiner Beschwörung arg limitiert, denn solange wie Golgari seinen Pflichten nicht nachgehen kann (auch wenn es nur sein Avatar ist) bleiben die Seelen aller Kreaturen auf Dere und können Opfer zahlloser schändlicher Kreaturen und Magier werden. Deswegen ist seine Anwesenheit strikt auf 5 Minuten (50 Runden) beschränkt. Die Beschwörungsdauer ist 1 Volle Aktion.

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