Ironie

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/9307/0308be/

  Beschreibung   Charakterprofil (1)   Galerie (1)   Eindrücke (0)

Ja. Das Bild ist selbst gemalt. Na und? Ich find’, ich hab mich ganz gut getroffen! Gut, ich bin 1, 50 m groß. Oder klein. Wie man’s eben nimmt. Meine Geschichte ist furchtbar tragisch, aber dazu komm ich später. Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein Magier. Man beachte einfach meine dunkelblaue, öde Robe und den bescheuerten, schwarzen Hut. Die Pentagramme und die Monde, die da drauf sind, für die kann ich nichts. Für den Hut auch nicht. Muss man so tragen, wenn man wie ich – hm, nein, ich will ja nicht zu viel verraten. Manche sagen, ich hab ein schmales Gesicht und ich glaube, sie haben Recht. Aber trotzdem sag ich immer wieder, nein das wirkt nur so. Wegen dem Bart. Und den Haaren, die mir etwas länger als Schulter gehen. Schwarz. Also richtig, richtig schwarze Haare, nicht nur so’n dunkelbraun oder so. Meine Schuhe sehen recht witzig aus, ein bisschen wie aus diesen 1001 Nacht-Geschichten. So ne Dschinn-Schuhe eben. Auch in diesem dunkelblau. Kann ich auch nichts für – muss so sein. Aber wie schon erwähnt, dazu später.
Meine Augenfarbe wird gemeinhin als grün beschrieben, aber ich sag’s euch, die sind grün-blau. Ich hab nicht viel bei mir, eine Umhängetasche in einer Farbe, die zwischen erdbraun und hanfgrün variiert und was da drin ist, verrat ich nicht. Es gibt Dinge, die muss man eben für sich behalten. Aber ausrauben lohnt sich nicht, denn Goldstücke findet ihr da ganz sicher nicht!
Dann sollte ich wohl noch erwähnen, dass mein Name nicht Ironie ist. Wer heißt schon Ironie. Ich heiße Sarkast! Nein, kleiner Scherz am Rande. Mein Name ist Ignis von Rothenburg-Ribbeck. Den Namen Ironie bekam ich nicht etwa wegen eventuellem ironischem Gehabe, sondern weil – nein, ich hätt' schon wieder fast beinahe alles verraten, und meine Biographie soll gefälligst zu Ende gelesen werden. So viel Zeit muss sein.
So, allzu viel gibt’s denn über mich auch nicht mehr zu sagen. Außer vielleicht das, was man unter gewissen Umständen durchaus Charakter nennen kann. Ich bin einer von der typischen das-Glas-ist-halbleer-Gemeinschaft, also ein Pessimist aus Leidenschaft und außerdem notorischer Schwarzseher. Das Schlimmste dabei ist, dass ich meistens sogar Recht habe, wenn ich was schwarzsehe. Purer Zufall? Sagen manche. Grausame Realität? Sag ich. Außerdem bin ich der Meinung, ich bin zu klein. Als Mann ist man nicht 1,50 m. Das ist doch echt Zwergenformat. Und fragt mich bloß nicht nach meinem Alter, denn einen Magier fragt man nicht nach seinem Alter! Nun gut… was gibt es noch wichtiges zu erwähnen, bevor ich zu dem tragischen Teil meiner Geschichte komme? Soll ich euch wirklich meine Stärken (welche Stärken?) und Schwächen verraten? Naja, nee, da wär' ich schön dumm. Nur für den, der sich deshalb gerne beschweren würde, dass ich’s nicht verrate: es ist nicht schwer, raus zu finden, was ich für Schwächen habe. Bei den Stärken wird’s dann aber durchaus etwas komplizierter. Gut, das war’s, bitte, das bin ich. Ignis von Rothenburg-Ribbeck.
Ironie.






(Magier; sich blöd die Finger reibend, besorgt:) Über kurze Zeit... (Verfällt in Jiddischen Sing-Sang) Werd ach winzig klain... (Er wird klein) Und zu einer kleinen Fliege... (Als Fliege, zunehmend schrill:) Die von einem Riiiesen... zerSTAMPFT wird. (Als Riese:) Aber das ist der Lauf der Dinge...
Charakterbild
Ironie
m Unbekannt

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.