Sha'an Silberkatz

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/8681/50897f/

  Beschreibung   Charakterprofil (3)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Charakter
Fähigkeiten
Vergangenheit

Charakter


Sha‘an ist ein sehr selbstbewusster Dämon, der nicht auf den Mund gefallen ist. Bei ihm muss man damit rechnen, dass er einem genau das ins Gesicht sagt, was er gerade denkt: Viel Rücksicht auf die Gemüter anderer, wenn sie ihm auf die Nerven gehen, nimmt er nicht. Feindselig ist er dabei nicht, aber er geht Konflikten nunmal nicht aus dem Weg.

Vor allem, wenn er Personen das erste Mal begegnet:
Anfangs ist er nämlich ziemlich distanziert und abweisend. Je nachdem wie sein Gegenüber darauf reagiert, kann er auch eklig werden und diesem sehr vor den Kopf stoßen.
Je nach Person und dessen Reaktion auf ihn, schaukelt sich das ganze bis zu einem Kampf hoch, da sich Sha‘an nur sehr schwer unterordnen kann. Allerdings kann er auch einlenken, wenn es ihm die Reaktion seines Gegenübers erlaubt.
Das wäre dann die Situation, in der man Sha‘an doch näher kennenlernen kann.

Prinzipiell ist Sha‘an ausgeglichen und diplomatisch eingestellt. Situationen klärt er lieber mit Vernunft als mit Gewalt, wobei gesagt sein muss, dass seine Schmerzgrenze nicht allzu weit geht: Er wird sich nicht demütigen oder viel gefallen lassen, nur damit er keine Gewalt nutzen muss. Eine Chance auf eine gewaltfreie Lösung von Situationen bietet er, allerdings geht er auch mit dem Kopf durch die Wand, um zu bekommen was er will. Arrogant genug zu glauben, dass keine Wand zu dick für ihn ist, ist er.

Seinen Gegenüber beobachtet dieser Dämon sehr genau, um ihn bald schon einschätzen zu können, denn er mag es nicht negativ überrascht zu werden. So wird es schwierig werden ihn zu blenden bzw. hinterrücks anzugreifen. Ebenso wie seinen Gegenüber überwacht er nämlich auch seine Umgebung mit allen Sinnen.

Sollte man sich näher mit ihm befassen und wird als sympathisch empfunden, lernt man ihn auch von seiner geselligen Seite kennen:
Auch, wenn seine Katzenohren vielleicht etwas anderes vermuten lassen, so ist Sha‘an kein Einzelgänger, ganz im Gegenteil. Er ist in einem Clan aufgewachsen, in dem sich die Mitglieder sehr nahe standen.
So lernt er eigentlich gerne neue Leute kennen und hat auch kein Problem sich mit ihnen anzufreunden, sofern sie seine abweisende Art zu Anfang nicht abschreckt. Dabei gehört er zu den Personen, die den Charakter eines anderen eigentlich nicht verbiegen wollen, abgesehen einem Punkt: Das Zusammenleben mit anderen muss funktionieren. So sehr ein Charakter einer weiteren Person auch aus der Reihe tanzen mag: Ist man zu mehreren unterwegs, muss man Rücksicht auf die anderen nehmen.
Er selbst ist sehr neckisch, sorgt aber dafür, dass er nicht über die Stränge schlägt. Verletzend wird er mit seinen Sprüchen nicht. Auch seine Neugier belässt er in Grenzen, die niemanden bedrängen – meistens.

Da er selbst einen hohen Beschützerinstinkt aufweist, hört er mit der Beobachtung seiner Freunde nicht auf: Nicht 24/7, aber wenn ihm auffällt, dass sich einer seltsam verhält, will er herausbekommen warum, um ihm dann helfen zu können. Andererseits sorgt er auch dafür, dass man belastende Themen entweder nicht mehr anspricht bzw. sie langsam aufarbeiten kann.

Zum Thema Ehrlichkeit muss man sagen, dass er nicht lügt, außer es gibt einen strategischen Hintergedanken. Sha‘an ist kein Engelchen und wenn er etwas bestimmtes will, dann kann er seinen Gegenüber auch ausnutzen. Allerdings sei hier erwähnt, dass er bei seinen Freunden die Wahrheit sagt. Er ist treu und loyal seinen Freunden gegenüber.

Meist wirkt er gefasst und ganz gut gelaunt, aber es gibt auch eine andere Seite in diesem Dämon:
Er fühlt sich einsam, so ganz ohne seinen Clan. Und hätte er nicht seine Aufgabe, so würde ihn die Leere auch auffressen. Doch die Suche nach den Artefakten seines alten Clans und dem Wunsch nach Rache all jenen gegenüber, die Schuld an dessen Ausrottung sind und ihre Geheimnisse gestohlen haben oder für sich nutzen, hält ihn auf den Beinen.

Er sehnt sich nach einer Person, die ihm Halt gibt, an die er sich anlehnen kann. Seine Clanverbundenheit fehlt ihm und ein Leben als Einzelgänger ist wirklich nichts für ihn. Dazu muss man sagen, dass Sha‘an homosexuell ist und für Frauen meistens nichts übrig hat. Er mag sie nichtmal an der Hand halten. Er hält Distanz zu ihnen. Für ihn sind sie oft nur gut um Kinder auf die Welt zu bringen – was nicht heißt, dass er sich nicht mit ihnen anfreunden kann. Er mag nur nicht angefasst werden von ihnen.
Sollte er einen Partner haben, ist er sehr treu und verlangt das auch von ihm. Offene Beziehungen sind nichts für ihn. Entweder er oder die anderen. Da wird er auch eifersüchtig, wenn sein Partner ihm dafür einen Grund gibt.

Ansonsten ist über Sha‘an noch zu sagen, dass man hier und da merkt, dass er Gene von der Katze in sich trägt: Er hasst Wasser, faucht, wenn ihm was nicht passt, kann aber auch schnurren, wenn ihm etwas gut gefällt.
Sein Lieblingsessen ist Fisch und zu einer Tasse heißer Milch würde er niemals „Nein“ sagen.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.