Sha'an Silberkatz

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/8681/50897f/

  Beschreibung   Charakterprofil (3)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Charakter
Fähigkeiten
Vergangenheit

Fähigkeiten


Das Element dieses Dämons ist der Wind, mit dem er sich gut verteidigen, aber auch angreifen kann. Er hat gelernt dieses Element zu kontrollieren und ihn zu seinem Nutzen einzusetzen.
Neben seinem natürlichen Element besitzt er die Fähigkeit der Illusion:
Er kann seinen Gegenüber vorgaukeln, er würde etwas Bestimmtes sehen, dass nicht vorhanden ist oder lässt etwas ‚verschwinden‘, was eigentlich vorhanden ist. Er kann sämtliche Sinne seines Gegenübers durcheinanderbringen – einem Blinden könnte er Bilder in seinen Kopf projizieren, wenn er das möchte.

Das sind seine magischen Fähigkeiten, allerdings ist das noch nicht alles: Die Dämonen seines Clans besitzen das Gen von Katzen; und das macht sie so gefährlich..


Sha‘ans Sinne sind sehr ausgeprägt:

Durch seine Ohren kann er 30,7% besser hören als normal, selbst wenn er döst, kann er feines Geräusche erfassen und darauf regieren. Auch auf eine weitere Entfernung kann er Geräusche noch genau orten und zuordnen.
Im Innenohr sitzt sein Vestibularapparat, also sein Gleichgewichtssinn, welches Richtungs- oder Geschwindigkeitsveränderungen registriert, was ihm ausgleichenden Orientierungswechsel ermöglicht. Nach einem Sturz schüttelt er schüttelt er den Kopf, um die Flüssigkeit in seinem Gleichgewichtsorgan befindet, wieder in den Ursprungsposition zurückfließe zu lassen.
Durch diesen guten Gleichgewichtssinn ist er sehr gut darin zu balancieren.
Seine Katzenaugen nutzen die Restlichtverstärkung, sodass er selbst an dunklen Orten noch gut sehen kann, sofern irgendwo eine kleine Lichtquelle ist, mag sie noch so klein sein.. außerdem ist sein Sehsinn insgesamt 4 mal so gut ausgeprägt als normal.
Sein Geruchssinn ist doppelt so gut als normal. Dazu besitzt er das Jacobsonsche Organ, auch Flehmen genannt. Es sitzt, wie bei Katzen, direkt hinter den Vorderzähnen am Gaumen und erlaubt es ihm starke Duftstoffe, z.B. Sexualduftstoffe anderer zu inhalieren und festzuhalten.
Seine Zunge ist rau, wie Sandpapier, womit er Geschmacksqualitäten gut auseinanderhalte kann.
Außerdem hat er ein unglaubliches Zeitgefühl: Er braucht keine Uhr, um zu wissen, wie spät es ist – Er wacht sogar immer zur selben Zeit auf.

Abgesehen seiner Sinne besitzt er auch noch andere katzische Fähigkeiten:

Seine Hände und Füße besitzen Krallen, die er ein- und ausfahren kann, wie es ihm beliebt. Sie bestehen aus Horn und sind sehr scharf und robust. Sie sind gut zu gebrauchen, um irgendwo hochzuklettern, um seine Beute festzukrallen oder auch im Kampf gegen Feinde. Er weiß, wie er sie einsetzen muss und somit können sie tötlich sein – meistens auch durch das Gift, womit er sie immer wieder tränkt.

Mit dem Stellreflex einer Katze landet er immer wieder auf seinen Füßen – notfalls auch auf Füßen und Händen.
Seine Beine haben viel Kraft: Wie eine Katze kann er 5 mal so hoch springen, wie er groß ist, also 8,4 m hoch oder weit. Ist das Sprungziel in angemessener Reichweite, kommt er auch mit seinen Füßen wieder auf. Ist das Ziel dafür zu weit weg, krallt er sich mit seinen Händen an das Ziel und zieht sich mit einem Klimmzug hinauf.

Den Schleichgang der Katzen beherrscht er mühelos und eigentlich nutzt er ihn fast nur.



Angeeignete Fähigkeiten wären dann noch:

- Wundversorgung
- Herstellen von Giften und Gegengiften
- Führung von einem Clan
- Kampf ohne Augenlicht – mit Hilfe seiner Windmagie
- Fährtensuche – mit Hilfe seiner Windmagie



Schwächen hat der Gute auch:
- Sonnenlicht
- Alles, was mit Gebeten zu tun hat
- Das Kraulen an seinen Ohren
- Außerdem kann er nur 3 Farbtöne sicher auseinanderhalten: Grün, Blau und Gelb.
Rot und Orange nimmt er eher in Grautönen wahr.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.