Jaffolina Odamur

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/8553/481fc6/

  Beschreibung   Charakterprofil (11)   Eindrücke (1)
Profilseiten
Persönlichkeit
Magische Fähigkeiten
   Eisiger Frost
   Paranormale Aktivitäten
   Psychische Gabe
   Schwarze Künste
Verblichenes Leben
Colette
Der Lich
Banshees nach D&D

Feder des Pegasus

Nun zu meinem kleinen Liebling. Sie ist 30 Zentimeter hoch und aus purem Eis geformt. Sie ist kalt, aber nicht so kalt, dass man sie ungeschützt nicht anfassen könnte, da ich einen Teil meiner eigenen Seele in ihr eingebettet habe kann man das Eis sogar als „warm“ bezeichnen, so sonderbar sich das auch anhören mag.

Das Eis ist durchsichtig, doch habe ich dort, wo sie ihre Haare und das Kleid hat, das Eis mattiert und es so viel echter aussehen lassen. Sie ist eine richtig süße kleine Figur mit insgesamt 4 Libellengleichen Flügeln die wie der Regenbogen im Sonnenlicht glitzern.

Die Puppe wirkt äußerst fragil und zerbrechlich, aber ich kann versichern, dass sie es nicht ist. Man könnte sie von einer Klippe auf Felsen werfen und sie geht nicht kaputt. Selbst im Hochsommer könnte sie täglich draußen stehen und kein Wassertropfen rinnt ihr von der Wange. Allerdings, wenn man sie in einen brennenden Ofen, oder ein Schmiedefeuer legt wird sie vermutlich über kurz oder lang schmelzen. Ein Lagerfeuer tut es auch, aber da braucht man Stunden für, die ich keinem gewähren würde!

Warum das so ist und diese Figur schwerer zu vernichten ist als ich? Das kommt daher, weil sie einerseits meine Seele ist und andererseits über Jahrzehnte komprimierte magische Energie. Ich habe die Magie gepresst und sie ist sozusagen als diese Figur kristallisiert. Colette dient mir als Fokus und als letzte Zuflucht, wenn mein eigener Körper zerstört wird.

Ich kann meinen restlichen Geist und Seele in ihren Körper flüchten und durch die Struktur ist es mir möglich weiterhin immense Mengen an Magie zu sammeln. Freilich sind meiner Mobilität und vor allem meinen Sinnen in einer Eisfigur erhebliche Grenzen auferlegt, aber noch immer besser, als zerstört zu werden, oder? Ich kann meinen kleinen Engel langsam fliegen, oder laufen lassen. Noch immer fühle ich die An- und Abwesenheit von Lebewesen, nehme sogar Objekte wahr, doch sehe ich nichts Genaues und hören fällt mir auch schwer.

Meine magischen Fähigkeiten innerhalb der Skulptur sind weder besser noch schlechter. Zwar ist die Puppe reine Magie und ich müsste vor Kraft platzen, aber sie ist kein echter Körper und so fehlt mir der nötige Rückhalt, womit das wieder kompensiert wäre. Dafür ist sie meine persönliche Reserve und es ist genug Energie vorhanden, um zu fliehen. Mit telekinetischen Schlägen kann ich sie sogar wie einen Golfball durch die Gegend schlagen. Unangenehm, aber wirkungsvoll.

Davon einmal abgesehen ist sie einfach meine liebste Freundin und ich hüte sie wie einen Augapfel. Die beschriebenen Möglichkeiten musste ich bisher nur 1 Mal im Ernstfall benutzen und habe nicht vor das noch einmal zu wiederholen. Bis dahin bleibt sie in meinen Armen, hilft mir bei der Kanalisierung von Zaubern und sieht hübsch aus wie ich.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.