Perttu Sarajevo

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DSA

Charakterbogen

Name: Perttu Sarajevo
Rasse: Myriad
Kultur: -
Profession: myriadischer Mörder (aufbauend auf Myrmidone)
Stand: frei
Geschwister: keine
Geschlecht: männlich
Alter: 70
Größe: 190 cm
Gewicht: 86 kg
Aussehen: s.o.

Mut: 15
Klugheit: 12
Intuition: 10
Charisma: 15
Fingerfertigkeit: 12
Gewandheit: 14
Konstitution: 12
Körperkraft: 12

Lebensenergie: 24
Ausdauer: 26
AT-Basis: 8
PA-Basis: 7
Ausweichen-Basis: 8
Fernkampf-Basis: 7
MR: 8

Vorteile: Beidhändig, gutaussehend, schnelle Heilung, zäher Hund, Hitzeresistenz, Kälteresistenz
Nachteile: Arroganz (8), Eitelkeit (5), Angst vor Harfenmusik (7)
Geisteskräfte/Gaben: Energieabsorbtion (siehe unten)

Talente (nur Boni):

Kampftechniken

Schlag (WV 1/0): +5
Tritt (WV 2/0): +2
Ausweichen (WV 0/3): +4
Griff (WV 3/0): +2
Schmutzige Tricks (WV 3/0): +2
Block (WV 0/1): +3
Konterangiff (WV 0/2): +1

Linkshändig: +14 (<-- 70-jähriges Training mit zwei Waffen im Kampf)

Bastardstäbe : +6
Dolche: +3
Spieße: +3
Schwerter: +3
Wurfspeere: +4

Körperliche Talente

Athlethik (GE/KO/KK): +4
Klettern (MU/GE/KK): +2
Körperbeherrschung (MU/IN/GE): +5
Schwimmen (GE/KO/KK): +4
Selbstbeherrschung (MU/KO/KK): +6
Sinnenschärfe (KL/IN/IN): +2
Zechen (IN/KO/KK): +3

Gesellschaftliche Talente

Betören (IN/CH/CH): +4
Etikette (KL/IN/CH): -4
Lehren (KL/IN/CH): +2
Menschenkenntnis (KL/IN/CH): +3
Überreden (Lügen) (MU/IN/CH): +4
Überzeugen (KL/IN/CH) : +3

Natur-Talente

Fischen/Angeln (IN/FF/KK): +1
Orientierung (KL/IN/IN): +1
Wildnisleben (IN/GE/KO): +2

Wissenstalente

Geographie (KL/KL/IN): +2
Götter & Kulte (KL/KL/IN): +2
Kriegskunst (MU/KL/CH): +4
Rechnen (KL/KL/IN): +3
Rechtskunde (KL/KL/IN): +1
Schätzen (KL/IN/IN): +2
Tierkunde (MU/KL/IN): +1

Sprachen & Schriften

Lesen/Schreiben (KL/KL/FF) : +6
Geheimsprache (Myriad), "Handelssprache", Nordisch: +6
"Füchsisch" (Sprache der Diebe): +4

Handwerkstalente

Boote fahren (GE/KO/KK): +2
Fahrzeug lenken (IN/CH/FF): +2
Heilkunde Gift (MU/KL/IN): +1
Heilkunde Wunden (KL/CH/FF): +2
Holzbearbeitung (KL/FF/KK): +2
Kochen (KL/IN/FF): +1
Lederarbeiten (KL/FF/FF): +2
Grobschmied (FF/KK/KO): +3

Ausrüstung (ohne Kleidung)

Machira-Schnappscheide
Messer
Dietriche
Gürteltaschen
Lederseil (kurz)
Pergament (5 Blatt, Rolle, klein)
Kohlestifte (2 Stk.)
Katze
Wundkräuter, Entgiftungskräuter
Stoffstreifen

Katze (Tigerfrett)

MU: 14
AT: 11
PA: 10
LE: 12
RS: 1
TP: 1W4+2 (Biss)
GS: 8
AU: 75
MR: 5
GW: 6

Waffen

(2 Kentemen, einhand)

Kentema: TP: 1W+4 | WV: 6/5
Machira: TP: 1W+3 | WV: 6/5

Perttu kämpft in den meisten Fällen mit 2 Waffen, daher gelten für ihn im Kampf die Regeln für den beidhändigen Kampf.

Gabe: Energieabsorbtion

Probe: keine
Zauberdauer: sofort
Wirkungsdauer: Situationsabhängig
Wirkungsweise:
(A: Kuss)
(B: Sex)

A: Das Opfer verliert schlagartig 4 Punkte KK und 2 Punkte
GE. Sinkt die KK unter 5, so ist das Opfer nicht mehr in
der Lage, sich ohne Hilfe fortzubewegen.

B: Das Opfer verliert graduell zu den verlorenen SP 10 Punkte KK und 5
Punkte GE. Sinkt die KK oder die GE unter 5, so ist das
Opfer nicht mehr in der Lage, sich ohne Hilfe
fortzubewegen.

Heilung/Schaden:

A: Dem Opfer werden pro Sekunde 1 SP zugefügt, die den TP
des Myriad gutgeschrieben werden. Jedoch können nicht
mehr SP zugefügt werden, als das Opfer besitzt und seine
TP dürfen dabei nicht unter 3 sinken.

B: Dem Opfer werden 2W SP zugefügt, jedoch nicht mehr, als
es TP besitzt (kein Tod möglich). Dem Myriad werden 5W4+5
TP gutgeschrieben außerdem steigt W20 Stunden lang seine
KK um 1 und seine GE um 1.

Rausch:

Übersteigen die absorbierten TP die permanenten TP des
Myriad, werden sie ihm W20 Stunden lang gut geschrieben.
Pro 5 TP, die der Myriad mehr erhalten hat, steigen
außerdem die KK um 2 und die GE um 1.

Langzeitwirkung (gilt nur für B):

Nach zu viel "Genuss" über einen längeren Zeitraum
(Meisterentscheid) sinken erst die TP des Opfers, später
die KK und am Ende die GE permanent (!) um 1 Punkt.


Meisterhinweis: Ein Myriad kann theoretisch dem Opfer auch
"geben" was er sich normalerweise nimmt...


Der Energieverlust der Myriad

Eigentlich ist der stetige Energieverlust nicht
spürbar/sichtbar (also nicht in SP zu errechnen). Hat aber
ein Myriad 7 Tage lang nicht gegessen, verliert er W6 TP.
Absorbiert er innerhalb der nächsten Tage wieder keine
Energie, verliert er W6 TP und seine KK sinken um 1 Punkt.
Nimmt er nun wieder 7 Tage keine Energie auf, verliert er
W6 TP und 2 Punkte KK sowie 1 Punkt GE usw.
Dies führt bis zum Tod oder wenn KK und GE auf 0 gefallen
sind (was auch den Tod bedeutet).
Die auf diese Weise verlorenen TP, KK und GE können nicht
nächtlich regeneriert oder auf andere Weise geheilt
werden, sondern sind nur durch Energieabsorbtion wieder
herzustellen.

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