- Moralbonus +4 auf alle Würfe gegen Furchteffekte - Moralbonus +2 auf Informationen sammeln, Einschüchtern, Diplomatie und Auftreten um Geschichten zu erzählen
Gesegneter Kampf
- einmal pro Tag können Sie einen Angriffswurf erneut auswürfeln, das folgende Ergebnis ist bindend, egal ob das vorherige Ergebnis besser ausgefallen ist oder nicht - 1/1
Ausdauer
- Bonus +4 auf Würfe für Schwimmen um nichttödlichen Schaden zu widerstehen - Bonus +4 auf KO-Würfe um Weiterrennen zu können - Bonus +4 auf KO-Würfe um nichttödlichen Schaden aufgrund eines Gewaltmarsches zu vermeiden - Bonus +4 auf KO-Würfe um den Atem anzuhalten, um nichttödlichen Schaden durch Hunger und Durst zu vermeiden. - Bonus +4 auf Zäh-Würfe um nichttödlichen Schaden durch heiße, kalte Umgebung und durch Sauerstoffmangel zu vermeiden - außerdem kann er in leichter und mittelschwerer Rüstung schlafen ohne erschöpft zu sein
Unverwüstlich
- durch einen Angriff auf -1 bis -9 TP gebracht, stabilisiert sich Marks Zustand automatisch und es müssen keine % Würfe gemacht werden um zu ermitteln, ob er in regelmäßigen Abständen 1 TP verliert - durch zu starke Kraftanstrenungen kann er allerdings TP verlieren bis zum Tod
Kampf mit 2 Waffen
- Fähigkeit, zwei Waffen im Kampf nutzen zu können - der ST-Bonus auf dem Schaden der Zweithandwaffe wird halbiert
Verbesserter Kampf mit 2 Waffen
- Sie erhalten einen zusätzliche Angriff mit ihrer Zweitwaffe, allerdings mit einem Malus von -5 auf diesen Wurf - benötigt Ge 17
Kampf mit 2 übergroßen Waffen
- eine gewöhnliche, einhändige Waffe zählt als leichte Waffe
Umgang mit exotischen Waffen
- exotische Waffen können geführt werden (Bastardschwert und Zwergische Streitaxt)
Defensive Kampfweise
- GAB (max. 5) für RK eintauschen - +2 RK-Bonus durch Defensive Kampfweise
Ausweichen
- +1 RK-Bonus (Ausweich-Bonus) auf einen bestimmten Gegner (pro Runde änderbar)
Wirbelangriff
- ein Nahkampfangriff mit vollem Grundangriffsbonus gegen jeden Gegner in unmittelbaren Reichweite - mit beiden Waffen gleichzeitig: Wurf -2 Punkte erschwert
Heftiger Angriff
- Mark kann vor seinem Angriff dieses Talent benutzen, um von seinen Angriffswürfen einen Wert abzuziehen und auf den Schaden zu addieren - Die Anzahl des Wertes darf den GAB nicht überschreiten - Dieses Talent funktioniert nur im Nahkampf, der Bonus auf Schadenswürfe hält bis zur nächsten Runde
Verteidigung mit zwei Waffen
- Wenn Mark zwei Waffen benutzt (natürliche und waffenlose Schlage zählen nicht), erhält er einen Schildbonus von +1 auf die RK - Wenn er defensiv kämpft oder die Aktion volle Verteidigung einsetzet, erhöht sich dieser der Schildbonus auf +2
Zwei Waffen spalten
- Trifft man mit beiden Waffen richtet man zusätzlich 1w6+1,5xST Bonus an Schaden beim Ziel an. Der Schaden entspricht der Zweithandwaffe, um Schadensreduzierung und Effekte abhängig vom Schaden zu ermitteln. Dieser Extraschaden kann nur 1 Mal pro Runde, pro Gegner eingesetzt werden (Bedeutet, wenn man 2 Gegner in einer Runde jeweils mit Haupt und Nebenhand trifft erleiden beide Gegner den Zusatzschaden). (aktuell: 1w6+9/12)
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