Sierra Luna

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/19006/458f5d/

  Beschreibung   Charakterprofil (13)   Galerie (144)   Eindrücke (2)
Profilseiten
Organisationen

Alliance
Warsworn
ERA
Das Evangelium
Brotherhood of Steel
Djinns
Raiders

Mafia Kartelle

Shades

Andere

Flora und Fauna

Verlinkungen

"War.War never changes."





◃Einleitung▹


Dies ist die ganze Sammlung von den Charakteren und Kreaturen aus der Spielrunde Sierra Luna. Die Liste kann ständig erweitert werden, also schaut ruhig öfters mal hier rein, um sicher zu gehen, dass ihr auch auf dem neusten Stand seid, weil davon im Roleplay ausgegangen wird. Hauptsächlich existiert dieses Profil, um der ganzen Welt im Rollenspiel eine bessere visuelle Seite zu verleihen, die deiner Fantasie etwas auf die Sprünge helfen wird und das ganze Rollenspiel etwas etwas lebendiger und ausgefleischter wirkt.

NPCs sind Charaktere, die jeder frei nutzen kann, solange sie nicht schon in einer anderen Aktion drin sind und es einen Sinn ergibt/ihrem Charakter entspricht, so zu handeln.



◃Index der Kategorien▹



Die Liste der verschiedenen Kategorien sieht wie folgt aus:

Alliance:

Die militärische Macht bestehend aus mehreren vereinigten Nationen und die womöglich von den meisten oberflächlich betrachtet als 'die Guten' bezeichnet wird. Sie hat keine wirkliche innere Monarchie und ist deshalb sehr angesehen bei den meisten Leuten. Ein Nachteil allerdings ist, dass man unter den vielzähligen Rekruten oft Spione oder Tu-Nicht-Gute findet, die meinen sie stehen über dem Gesetz und sich den ein oder anderen 'harmlosen' Streich erlauben.

Doch im großen und Ganzen, gehört die Alliance zu einer der einzigen Parteien, die sehr tolerant ist und das Gute für das Volk anstrebt.

Einstellung zu :

Warsworn: - - -
ERA: - - -
Brotherhood of Steel: - -
Raiders: - -
Blood Dragon: - -
Omertas: -
The Campaign: ~
Shades: ~
Djinn: ++
Das Evangelium: - - -


Warsworn:

Der größte Erzfeind von der Alliance und die Organisation mit den diszipliniertesten Soldaten. Geführt von dem gefürchteten und mysteriösen Warmaster, formen die Warsworn eine radikale Nation, die durch ihre schiere Brutalität und Willensstärke allein schon sehr gefürchtet sind.

Zudem haben sie das zweitbeste Spionsnetz in den Wastelands. Dies kombiniert mit der radikalen Strategie ist diese Macht scheinbar unaufhaltsam. Die einzige große Schwäche ist der Stolz und ihre limitierte Technologie.

Einstellung zu :

Alliance: - - -
Brotherhood of Steel: - - -
Shades: - -
ERA: - -
Raiders: -
The Campaign: -
Blood Dragon: ~
Omertas: ~
Djinn: ~
Das Evangelium: +


ERA:

Die technologisch am weitesten entwickelte Organisation ist vergleichbar mit den Warsworn. Allerdings nur was die Disziplin und den Radikalismus angeht. Das System hat nicht so viel mit Spionieren zu tun und mehr mit verbotenen Wissenschaften und purer militärischen Dominanz. Und da die ERA ebenfalls nicht all zu groß ist, hat sie keine Schwierigkeit hinterhältig, schnell agierend und präzise zu sein.Aus gutem Grund der gefährlichste Feind, den man sich machen kann, laut der Meinung von den Meisten.

Von einem geheimen Ort aus zieht das HQ, angeblich ein Rat aus mehreren schlauen Köpfen der ERA, seine Drähte. Manche munkeln auch, dass das HQ nur aus einem einzigen Mastermind besteht.

Das Einzige was diese Macht wirklich fürchtet, sind die mysteriösen Shades. Deshalb arbeitet die ERA fest mit der asiatischen Mafia 'Blood Dragon' zusammen, welche die Aufgabe hat die Shades auszulöschen oder sie wenigstens von der ERA fernzuhalten.

Einstellung zu :

Shades: - - -
Brotherhood of Steel: - - -
Das Evangelium: - -
Warsworn: - -
Alliance: - -
Raiders: - - -
Omertas: - -
The Campaign: -
Djinn: ++
Blood Dragon: +++




Brotherhood of Steel:

Eine geheim agierende Bruderschaft aus Wissenschaftlern und Kriegern, deren Ziel es ist Waffen und Technologien aus der alten Welt ausfindig zu machen und sie vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Sie sind waffen- und rüstungstechnisch sehr gut ausgestattet und haben eine strikte Hierarchie, samt ebenso striktem Regelwerk.

Die Operationbasen dieser geheimen Organisation sind meistens Vorkriegsbunker. Eingeteilt in verschiedenen Kapiteln verstereut über das ganze Wasteland versuchen sie zu verhindern, dass irgendeine Organisation, egal welche es auch sein mag, nicht zu mächtig wird und die Herrschaft an sich reißen kann. Das härteste im Wasteland ist es womöglich das Vertrauen der Brotherhood of Steel zu erlangen, wenn es nicht gar schon ganz unmöglich ist.

Momentan geführt von Elder Maxson zählen sie zu den Hartgesottensten und technisch Fortgeschrittensten. Man munkelt sogar, dass sie einen festen Kontakt zu den verschiedenen Djinnstämmen haben. Die Organisation interessiert sich auch für die Shades, da diese anscheinend das gleiche Ziel zu verfolgen scheinen oder so glaubt man zumindest.

Einstellung zu :

Das Evangelium: - - -
ERA: - - -
Warsworn: - - -
Alliance: - -
Raiders: -
Blood Dragon: -
Omertas: ~
The Campaign: ~
Shades: +
Djinn: ++



Djinns:

Die meisten Stämme der vielfältigen und tüftlerischen Händler und Nomaden sind wohlbekannt und sehr gemocht vom normalen Volk. Oft gesehen als Helfer in der Not, Nomaden, Wahrsager und technische Schlauköpfe, verteilen sie sich ebenfalls über das ganze Land.

Manche Stämme ziehen regelmäßig von Ort zu Ort, während andere einen Platz haben, wo sie sich permanent niedergelassen haben. Die Djinns bekommen fast alles mit und kommunizieren einander durch verschiedene Tiergeräuche. Eine stabile Informationsquelle für denjenigen, der weiß wie man sie zum Teilen dieser Nachrichten bringt.

In der Regel sind sie neutral oder sogar friedfertig gegenüber jedem eingestellt, der ihnen respektvoll gegenüber tritt.

Einstellung zu :

Raiders: - - -
ERA: - -
Warsworn: -
Brotherhood of Steel: ~
Blood Dragon: ~
Das Evangelium: ~
Omertas: ~
The Campaign: +
Shades: ++
Alliance: ++



Das Evangelium:

"Das Evangelium", wie es die Angehörigen gerne nennen, entstand aus einem ehemaligen Team der ERA, welches dafür zuständig war, Labordaten aus der alten Welt aufzufinden und auszuwerten. So ist die Organisation auch noch recht neu und unbekannt.

Die Tatsache, dass ein gewisser Dr. Dean Craven den Leader des Projekts ausbildete, sagt vermutlich schon alles aus. Denn bekanntlich gibt es kein Tabu für die hohen Tiere des Evangeliums. Weder bei Giftgasen, noch bei Foltern, um an Informationen zu kommen. Und so ist die Gruppierung nicht weniger radikal als ihre Wurzeln.

Die Basis der Organisation ist ein alter verlassener Bunker und die Befehlskette geht nur über zwei Leute, was die Reaktionsgeschwindigkeit der Organisation ziemlich tödlich macht. Was die genauen Ziele sind, kann wohl niemand sagen, aber die wenigen Leute, die sich mit der Organisation beschäftigen, würden wohl behaupten, dass man durch Überfälle und geschickte Manöver an Ressourcen kommen will, da die Versorgung durch niemand anderen gewährleistet werden kann und noch die Infrastruktur fehlt, um selbst alle notwendigen Güter herzustellen.

Einstellung zu :

Djinn: +++
Raiders: ++
Warsworn: +
Shades: +
The Campaign: ~
Blood Dragon: -
Omertas: --
Brotherhood of Steel: --
ERA: --
Alliance: ---



Shades:

Von den meisten werden die Shades zu den zahlreichen Legenden und Mythen des Wastelands gezählt und dienen nur zur Abschreckung oder Ablenkung von neugierigen Naivlingen. Doch in Wirklichkeit gibt es sie tatsächlich. Jedoch agieren sie nicht als eine Organisation. Man kennt sich nichtmal untereinander. Sie wissen jedoch genau welches Ziel sie verfolgen.

Eine Organisation gegen die andere auspielen und andersrum. So steuern sie das Machtverhältnis der Wastelands. Niemand kennt ihre Identität und trotzdem sind sie in jedem großen System unbemerkt eingekrochen. Oder zumindest glaubt man dies. Schließlich hat man bis jetzt nur Verschwörungtheorien auf die Beine gestellt. Doch die ERA sucht dies, mit der Hilfe des Kartells Blood Dragon, zu ändern.



Mafia Kartelle:

Es gibt vier verschiedene, noch existierende und bekannte Kartelle im Nevada:

- The Campaign:
Mehr eine Gilde, mit einer kleinen Vorliebe für Chaos. Dawg ist der pompöse Kopf des Kartells und hat seinen Sitz in Flashlightstrip. Sie dealen ab und an mit Drogen und helfen sogar den Bürgern der Stadt, wofür sie sehr beliebt sind.

- Blood Dragon
Der Anführer dieser böswilligen Mafia, Liu Malos, war einst ein Wissenschaftler der ERA und ist es teilweise immernoch. Sein Kartell ist eigentlich nur eine Fassade und besteht nur um Shade-Aktivitäten ausfindig zu machen und diese zu durchkreuzen, bestenfalls indem sie den verantwortlichen Shade ausschalten. Sollte man ihnen jedoch im Weg stehen, verschwindet man schnell und unbemerkt von der Bildfläche.

- Omertas
Die typische kriminelle Mafia, die sich mit allem möglichen die Hände deckig macht, die meistbesuchten Kasinos und Prostitutionshäuser besitzt. Ebenfalls eine der einzigen Kartells, das schon so lange besteht und zudem noch größtenteils in der eigenen Familie liegt. Big Sal, der Anführer des Waffen-Kartells, ist ein gerechter aber sehr strategischer Leiter und fackelt nicht lange, wenn es um einenstabilen Deal geht.

- La Luna
Das mysteriöseste Kartell des Wastelands. Die Meisten glauben, dass die Familie schon lange ausgestorben und nur noch Teil einer sagenumwobenen Legende sei. Doch Andere sind überzeugt, dass sowohl das Sierra Luna und die La Luna Famile noch irgendwo im Wasteland existieren und machen aus dem ganzen eine riesiege Verschwörungstheorie.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.