Tae Takemi

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/18881/fd3233/

  Beschreibung   Charakterprofil (2)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Die 2. Welt
Im Jahr 3609

Die Stadt Orna proud ist die größte Metropole des Landes Vi M atool und…der einzige Ort auf dem Kontinent, nein, auf dem Planeten, wo Leben noch möglich ist.

Wir schreiben das Jahr 3609. Die Menschheit hat es, trotz aller Bemühungen in der Vergangenheit, nicht geschafft den Klimawandel und die Umweltverschmutzung zu stoppen. Der Bau von mehr und mehr Wohnraum für die weiter ansteigende Population kostete alle erdenkbaren Ressourcen sodass der Rest der Erde nun nicht mehr als einem Ödland ist.

Die Wissenschaft sucht nach Lösungen denn auch wenn die Versorgung für diese letzte Stadt funktioniert…ist es klar, das die Menschheit nicht mehr lange auf dem Angesicht dieser Welt verweilen kann.


Wer hätte gedacht…das es neben den Forschungen zu Weltraumreisen, gerade Märchen sind derer man sich bedient…


Aufbaue von Orna proud

Die sich verändernden Lebensumstände zwangen die Leute auf einen kleineren Raum enger zusammen zu rücken und sich weg vom Boden, platz nach Oben zu schaffen. So besteht Orna proud aus einem Etagen Netzwerk. Fünf Etappen, jede davon umfasst ca 50 Stockwerke (+ - ein paar) wobei die unterste Ebene in den Boden hinein reicht.

Underground, Mora, Seed, Deck und Jotunheim
-
Das Versorgungsnetzwerk funktioniert hier gut. Wasser wird vom Rest des Meeres in einen General Speicher gleitet und von dort aus über Transporter zu Tanks nach Mora und Seed, oder mit Pipelines direkt zu den Häusern geleitet.
Strom wird in riesigen Generatoren im Ödland außerhalb der Stadt, mittels einer neuen Technologie, produziert und dann direkt über entsprechende Leitungen in die Stadt gebracht.


Fakten, Folgen & Gegenmaßnahmen

Die unentwegt voranschreitende Technik ermöglicht den Menschen viele Dinge.
-Pflanzen gibt es nicht mehr in der freien Natur. Die Technik ermöglicht Orna proud eine eigene Sauerstoff Versorgung.
-Der Meeresspiegel stieg, zwang die Menschen ins Inland. Nicht lange jedoch und sengende Hitze trieb das Meer zurück. Vom Ozean ist nun nicht mehr viel übrig. Das letzte Wasser wird mit langen Pipelines viele 100 Kilometer ins Inland transportiert um die letzte Stadt zu erreichen.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.