Sara "Tuk" Waldheim

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/18700/74b3b0/

  Beschreibung   Charakterprofil (2)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Saras Geschichte
Der Raubkatzen-Stamm

Gründung:: um das 6. Jahrhundert.
Herrschaftssystem: Stammesrat der drei Ältesten (Stammes-ältester, Ältester Jäger, Ältester Sammler)

Geschichte

Der Raubkatzen-Stamm war einst ein Traditionsreicher Stamm, welcher sich stark für den Kontinent der Sterne eingesetzt hatte und so etwas wie eine geheime unabhängige Streitkraft für die Hauptstadt war. Als Belohnung wollten sie nichts aus das Recht in den Wäldern so viel zujagen wie sie zu essen brauchen.
Doch änderte sich dies schlagartig. Als sich in den Städten eine Feindseligkeit gegen Tiermenschen gebildet hatte, durch einen Regierungsumsturz. So wurden Tiermenschen beschuldigt Krankheiten zu verbreiten. Die Brunnen zu vergiften und mit den Feinden gemeinsame Sachse zu machen.
Das war auch schließlich der Untergang dieses Stammes. Sie durften nicht mehr jage noch ihr Lager verlassen. Als das Pulverfass schließlich hoch ging wurden alle samt der Raubkatzen-Stammlager niedergebrannt.

Traditionen

So wie viele Stämmen haben auch die Raubkatzen ihre Bräuche, Traditionen und Ritualien. Diese beginnen bereits bei der Geburt. So wird jedem Neugeborenen das Symbol des Stammes in das Fleisch eingebrannt, meist in den auf der Rechten Backe, am Hintern. Die Nächste Tradition des Stammes ist mit dem 7 Lebensjahr. Es ist eine art ein Schulung in die Jägerschule. Man wählt seine Waffe, aus der kalten heraus ohne damit zu je geübt zu haben, und muss eine Prüfung damit ablegen welche je nach Prüfung 7. bis 10 Disziplinen besitzt. Die welche diese Prüfung nicht bestehen werden nicht zu einem Jäger ernannt und müssen als Sammler leben. Der nächste Ritus findet mit 15 Jahren statt. Es war der Übergang von einem Lehrling zu einem vollwertigen Jäger und das recht sich Fortzupflanzen. Doch auch hierzu musste eine Prüfung abgeschlossen werden, und zwar 4 Wochen alleine in den Mooren zu überleben und dabei ein mächtiges Monster zu finden und zu erlegen. Wie zum Beispiel ein Wehrwolf, dreiköpfigen Hund oder Riesengiftschlangen, Auch hier gab es eine Strafe, sollte man versagen, wenn man ohne das Fell oder der Haut des Tieres wieder kommt, so wird das Symbol des Stammes aus der Stelle heraus geschnitten und man verbannt.

Geläufige Zwischennamen/Beinamen

  • "Alpha" entspricht Anführer oder Stärkster
  • "Fri" entspricht die Schönheit
  • "Tuk" heißt so viel wie Die Einsame/Der Einsame
  • "Gera" entspricht der Faule/ der Nichtsnutz
  • "Fer" bedeutet soviel wie Der Verbannte/ Die Verbannte
  • "Jar" entspricht Jäger
  • "Sen" entspricht Sammler

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.