Ryung Yom

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/18380/55711e/

  Beschreibung   Charakterprofil (2)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Profil
Charakter

Ryung Portrait #2

"Ein Blick unter die Oberfläche? Wenn du unbedingt willst"

Pass nur auf, dass du dich nicht in den Tiefen verirrst...

Er ist nach außen hin kühl und berechnend, doch behält er durchaus stets den Überblick, was ihn niemals zu einem kalten Roboter mutieren lässt. Er ist niemand, der jemanden weiter zappeln lässt wenn die bloße Androhung bereits ausreicht. Ohnehin wagt es niemand schlecht über ihn zu sprechen. Doch sollte man nicht meinen, dass er zu Gewalt nicht im Stande sei. Für ihn gehört es ebenso zum guten Ton dass er alles was er sagt, auch wirklich ernst meint. Wenn er mit zehn gebrochenen Fingern droht, dann ist er auch bereit, dies in die Tat umzusetzen. Weiters kann man durchaus davon sprechen, dass er ein anspruchsvoller Mann ist. Ehrgeizigkeit war in seiner Familie stets großgeschrieben und ohne Fleiß gibt es keinen Preis. Er hat hohe Standards die er auch bei den Leuten um sich herum anlegt. Stets wird er höflich grüßen - und wenn auch der nächste Satz eine Drohung sein sollte. Was einen großen Teil seiner Ausstrahlung ausmacht ist jedoch die Selbstbeherrschung, mit der er zu Tage geht. Nichts scheint ihn aus der Ruhe zu bringen. Weder das Aussprechen schlimmster Folter, noch die darauf folgenden Versuche seines Gegenübers mit ihm zu "verhandeln" - betteln trifft es eher. Dennoch ist er für gewöhnlich ein sehr umgänglicher Mensch, dem man nicht auf den ersten Anblick ansehen kann, welchen Aufgaben er so nach geht.

Unter der harten Schale findet sich jedoch auch bei ihm ein äußerst weicher Kern. Er hat viel Verrat erdulden müssen und ist auf sein Leben verletzt. Es fällt ihm schwer, überhaupt noch Gefühle zu zeigen, glaubt er doch auch dass diese in ihm gestorben seien durch seine Entlassung. So verhält er sich ausgesprochen distanziert und wird dem Thema seiner Vergangenheit auch nach Möglichkeit ausweichen. Er sieht dieses Leben das er hatte als vergangen und für immer verloren an. Es plagen ihn auch immer wieder regelmäßige Albträume, über die er jedoch mit niemandem spricht. Irgendwo in den Tiefen ist an ihm jedoch ein Romantiker verloren gegangen, der für seine Angebetene die Welt aus den Angeln zu heben bereit ist. Sollte man es jemals schaffen, diese Gefühle wiederzuerwecken, wird man einen Menschen kennen lernen, der eine ausgesprochene Herzenswärme versprüht - und das nicht auf einem kindlichen Niveau. Was er ausspricht, das meint er auch hier ernst.

VORLIEBEN UND ABNEIGUNGEN


Ryung wurde streng erzogen, was auf ihn abgefärbt hat. [v]Disziplin gehört somit zu den obersten Geboten, nach dem er verfährt. Gesprächspartner, mit denen er verkehrt müssen stets eine gewisse [v]Intelligenz mitbringen, denn auch hier ist er sehr fordernd. Er genießt es [v]Sonnenauf- und -untergänge zu bewundern, diese hat er immer schon gemocht und sieht sie heute als letzten Ruhepol den er noch hat. Oftmals wird man ihn an der Veranda lehnen oder auch einfach so den Himmel bestarren sehen. Eigentlich mag er auch [v]Kinder - er ist der geborene Familienvater. Aber seit dem Vorfall verschließt er sich diesem Umstand komplett. Schon lange hatte er nicht mehr die Nerven für [v]klassische europäische Musik, früher waren die sanften Klänge immer das, was ihn beruhigt hat. Er liebt sie jedoch immer noch. Natürlich kenn er auch nicht bestreiten, dass ihm [v]Geld und Reichtum ebenso wichtig sind wie auch [v]Macht - beides möchte er haben und beides sucht er auch beim Anderen. Nicht etwa, weil er etwas davon haben möchte. Aber letzten Endes sucht man sich doch eher das was ähnlich ist. Zu guter Letzt ist er auch noch ein leidenschaftlicher [v]Teetrinker. Wenn man sich genau umsieht, wird man stets irgendwo eine Teetasse erkennen - meistens sogar mit frischem, heißen Tee darin. Denn kalt lässt er diesen für gewöhnlich nicht werden.

Was er nicht mag hingegen ist in erster Linie [x]Unpünktlichkeit. Ebenso wenig kann er [x]Betrüger ausstehen, selbst die allerkleinsten [x]Lügen verzeiht er nicht so schnell. Er sieht sich als Mann, dem man alles ins Gesicht sagen kann und daher keinen Bedarf, ihn mit Unwahrheiten abzuspeisen. Mit [x]Stress kann er überhaupt nicht umgehen, weswegen er weitestgehend seine Jobs und sein Leben selbst plant und in seinem eigenen Rhytmus ausführt. Er kann sehr ungehalten werden, wenn man diese Pläne über den Haufen wirft. [x]Unordnung kann er auf den Tod nicht ausstehen, denn was sagt das schon über einen aus? [x]Unpassende Kleidung ist ihm ebenso ein Dorn im Auge, man sollte schon zumindest etwas darauf achten, will man sich mit ihm einlassen. Das bezieht sich ebenso auf geltende Normen wie auch darauf, sich so anzuziehen dass es zu einem passt. Eleganz ist wichtig! [x]Machos sind allerdings das Gegenteil davon. Die kann er auf den Tod nicht ausstehen. Eine Frau muss man auf Händen tragen und nicht... das aufführen was diese so machen.

BESONDERHEITEN


Ryung zieht Eiskaffee dem gewöhnlichen Kaffee vor / Autos sollen einen von Punkt A nach B bringen. Trotzdem wird er immer anspruchsvoller. / Sein Herz ist nicht so kalt wie er denkt und seine Seele nicht so tot. Das Feuer muss bloß neu geschürt werden / Manchmal fragt er sich, warum er überhaupt lebt - meistens nach einem Albtraum /

WIE KÖNNTE MAN IHREN LIEBESSTATUS NENNEN? » Single, verbittert
"Was soll man dazu noch sagen. Die Zeit für die große Liebe kam und ging auch wieder vorbei. Meine Uhr ist doch schon längst abgelaufen. Ich habe auch kein Interesse an einer Partnerschaft. Und mal ehrlich, wer außer Heiratsschwindlern hat denn auch noch Interesse an jemandem wie mir? Ich bin ausgebrannt wie Kohle. Ich denke nicht, dass ich jemals noch lieben werde."

WOVOR FÜRCHTEN SIE SICH AM MEISTEN? »
"Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich mich überhaupt vor irgend etwas fürchte. Ich würde sagen, vor überhaupt nichts. Wenn ich bei einem Auftrag eine Kugel einfange, nun, dumm gelaufen. Ich sage zwar nicht, dass ich nicht an meinem Leben hänge - aber ich werde nicht darum betteln. Auch wenn meine Bude nieder brennt und ich alles verliere... nein. Alles was ich für mich wirklich zählte, ich habe es bereits verloren. Ich habe also keine Angst, nein. Ich weiss genau, dass ich irgendwann sterben werde. Vielleicht morgen. Vielleicht in 10 Jahren. Wer weiß?"

WAS WÜNSCHEN SIE SICH FÜR DIE ZUKUNFT? »
"Für mich selbst? Überhaupt nichts. Was genau sollte ich mir denn wünschen?! Ach ja, dass du mit deinen dämlichen Fragen aufhörst. Die nerven nämlich. Gewaltig."

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.