Daro Fararen La'ana Yezan

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/17988/ce5db7/

  Beschreibung   Charakterprofil (3)   Galerie (6)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Fararen La'ana
Kopfgeldjäger
Hausagefluche

"Ja nun, meine Eltern hatten nicht viel für mich übrig."

Daro - Wiedertäufer

Take me to church
I'll worship like a dog at the shrine of your lies
I'll tell you my sins so you can sharpen your knife
Offer me my deathless death
Good God, let me give you my life


Auf Yobali spricht man viele Dialekte der afrikanischen Sprachfamilie. Im Gebiet Kantare wird hauptsächlich eine Form des Hausa gesprochen. Als Daro geboren wurde, gaben seine Eltern ihm den Namen Fararen La'ana - weißer Fluch. Das ist ihnen nicht einmal vorzuwerfen, schließlich kam Daro mit blonden Haaren, blauen Augen und weißer Haut zur Welt, während beide Elternteile dunkelhäutig waren, mit Augen schwarz wie Obsidiane und ebenholzfarbenen Haaren. Daro war also ein überaus schlechtes Omen, bekam seinen Namen als Warnung mit zu sich in die Wiege gelegt und wurde dann vor einer Kirche ausgesetzt. Der dort ansässige Pastor war ein Priester der Wiedertäufer und zog Daro, wie er das unglückselige Baby dann taufte, auf. Die Wiedertäufer mögen eine Glaubensgemeinschaft sein, aber auf Yobali ist auch jeder ein Kämpfer. Und da diese Sekte ihre Aufgabe auf dieser Welt sehr ernst nimmt - nämlich "wieder zu taufen" - spielen sie besonders gerne mit dem Feuer.
Daro wurde natürlich auch der Umgang mit Flammenwerfern, Granaten, Schusswaffen und brutalen Nahkampftechniken jeder Art gelehrt, die jeden fairen Kämpfer einen Herzinfarkt versetzen würden.

Aber je älter Daro wurde, desto mehr widerstrebten ihm die Ziele und Methoden der Wiedertäufer. Ihm war jedoch klar, dass er sich nicht einfach von ihnen trennen konnte - sie würden ihn finden und, nunja, wieder taufen. Also verließ er Kantare und bald darauf auch Yobali. Es verschlug ihn in die Fernen der Galaxie, die großen Mega Cities, deren technologischer Fortschritt ihn staunen ließen. Er musste aber schnell feststellen, dass er in diesen Welten wenig zu bieten hatte. Natürlich besaß auch ein Schrottplanet wie Yobali Technik - aber die war nicht als fortschrittlich zu bezeichnen. Dementsprechend fremd kam ihm all das vor. Aber er konnte kämpfen und fand bald heraus, dass es immer jemanden gab, der gutes Geld dafür zahlte, dass jemand wie Daro irgendeinen bösen Gangster umlegte, um den sich die Polizei nicht kümmern wollte. Das Geld spendet er meistens an Waisenhäuser, Kirchen oder Obdachlose. Nur das Nötigste für seine Ausrüstung und zum Leben behält er selbst.

There was no letter, no family matter
And by the castas we don't divide
It's just father told me tonight authorities
Preparing ethno-cleansing ride

Two helicopters with machine guns
Over the slums proudly will glide
So when the universes collide
Son, don't get caught on the wrong side!


Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.