Jonathan 'Jesus' Wharton

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/11642/d74c48/

  Beschreibung   Charakterprofil (2)   Galerie (5)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Als...
Der...

"Man hört so oft
'Der Mensch ist gut'
(Tuut)
Jedoch, wenn ich
die Menschen seh'
(Tätää)
dann scheint mir das,
was ich da sah
(Traraa)
das reine Gegenteil
von 'gut'!
(Tätää... äh... Tuut!)"


Als Joe dieses Lied sang, saß er auf einem umgekippten Bettgestellt aus Metall und warf mit Federn aus einem Kissen rum. Er wirkte fröhlich, ausgelassen - und saß in seiner Zelle in der geschlossenen Anstalt.
Sie hätten ihn dort nie hineinstecken sollen. Es war der größte Fehler ihres Lebens. Ich glaube, er schmorte 3 Jahre dort, ohne dass einer der Psychater befand, sein Geisteszustand würde sich bessern. Und am letzten Tag hatte er dieses Lied gesungen.

Im Prinzip hatte er nie Anstalten gemacht, sich in der Klinik in irgendeiner Art und Weise vernünftig zu verhalten, das ist richtig. Provokante Lieder hatte er immer gerne gesungen, die Ärzte mit Kuchenstückchen vom Nachtisch beworfen, sich den ganzen Tag nur kriechend fortbewegt... oft genug ist er in der Gummizelle gelandet, oft genug hatte man ihn in eine Zwangsjacke gesteckt.
Einmal habe ich ihn besucht, das war gen Ende. Da sah er so herunter gekommen aus, so furchtbar... eher wie ein Todeskanditat denn ein Patient... eher wie ein Gefangener in einem miserablen Gefängnis. Ich wollte gar nicht glauben, dass er das Leben in all seinen verrückten, schrägen und bunten Facetten personifizierte.
Und da lag ich auch irgendwie richtig, zumindest an jenem letzten Tag, denn da war er der Tod und nicht das Leben.

-


Ja ich sah es einmal. Ich sah, einmal, das eine mal, als ich ihn in der Klapse besuchte, wie er eine welke Blume aus einer hässlichen Vase nahm. Er grinste mich an. Dieses wahnsinnige Grinsen. "Sieh mal.", sagte er verschwörerisch und ich sah hin und ich sah, wie die kleine Blume wieder erblühte. Von seinen Fingerspitzen ausgehend wurde der dorre Stängel wieder kräftig und grün richteten sich die Blätter auf und schließlich floss das schönste Blau, das ich je sah zurück in die Blüte. Er drückte mir die Blume in die Hand und grinste noch breiter.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.