Haestan, Radrons Sohn

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/11186/624edf/

  Beschreibung   Charakterprofil (4)   Galerie (5)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Zauberei
Fertigkeiten
Geschichte

Rohan

Kleine Liste der Zauberfähigkeiten


Verzauberung Die höchste und am besten ausgeprägte Kunst, die er beherrscht: Gegenständen magische Fähigkeiten Dank Verzauberung zu verleihen. Dies geht entweder mit Seelensteinen oder mit Runen.

MystikSchule der Mystik

Mystik beinhaltet die Manipulation magischer Kräfte und Grenzen, um die Strukturen und Einschränkungen der physischen Welt umgehen zu können.
Magie bannen Einer der ersten Zauber aus dem Bereich der Mystik, den Haestan erlernte. Mit Hilfe dieser Kunst kann er Artefakte und verzauberte Gegenstände entzaubern, aber auch magische Effekte nichtig werden lassen.
Seelenfalle Eine komplizierte Kunst, die das Fesseln einer Seele in einen Seelenstein beschreibt. Die Seele eines Wesen, was in einem bestimmten Zeitraum von diesem Zauber befallen ist und in diesem Zeitraum stirbt, kehrt in einen Seelenstein.
Telekinese Per Telekinese können Gegenstände und bei machtvollerer Anwendung auch Personen und Hindernisse aus der Ferne bewegt werden, also ohne sie zu berühren. Haestan hat zwar schon ein paar Spukerfahrungen mit Telekinese gemacht, übt sich aber selten in diesem Zauber.
Rückkehr/Markieren Der Zauberer markiert einen bestimmten Punkt, an dem er sich gerade befindet und zu dem er sich jeder Zeit aus jeder Entfernung zurück teleportieren können. Per Markieren kann auch stets ein neuer Punkt bestimmt werden, jedoch ist immer nur ein Punkt aktiv. Haestan hat diesen Zauber zwar gelernt, doch hütet sich vor dessen Anwendung, da ein falsches Wort Schlimmes geschehen lassen kann.
Entdecken Wenn Haestan sich auf einen Gegenstand, den er finden will, fokussiert und diesen Zauber wirkt, so hat er eine Art 7. Sinn für das Finden des Gegenstandes, zum Beispiel einen versteckten Schlüssel.
Zauber absorbieren Diese Art der Absorbtion ist gewissermaßen eine Mischung aus Reflexion und Magie bannen. Ein Zauber kann aus einem Gegenstand oder einem Wesen herrausgezogen und auf sich selbst übertragen, gegebenfalls auch in einen Seelenstein gebunden werden.
Reflexion Die Fähigkeit, einen Zauber zu reflektieren und zurück zu schleudern, beherrscht Hasten noch nicht allzu ausgeprägt.
Absorbtion Absorbtion beschreibt die Fähigkeit, vitale und arkane Energien eines Lebewesens zu absorbieren. Haestan beherrscht diesen Zauber, wendet ihn aber aus moralischen Gründen ungern an.

VeränderungSchule der Veränderung

Die Anhänger der Schule der Veränderung manipulieren die physische Welt und deren natürliche Eigenschaften.
Wasseratmung Dieser Zauber ermöglicht dem Anwender, unter Wasser zu atmen. Haestan ist ihm zu skeptisch gegenüber gestellt, um ihn regelmäßig zu üben.
Flossen Ein Zauber, den er gut beherrscht und gerne anwendet, ist 'Flossen'. Dank ihm kann man so schnell schwimmen wie an Land rennen.
Festes Wasser Eine der hohen Künste im Bereich der Veränderung ist Festes Wasser. Auf so verzaubertem Wasser kann man laufen und stehen. Der Magieaufwand entspricht der Dauer und der Oberfläche, die verzaubert werden soll.
Schild Ein magisches Schild kann aus Energie, Blitz, Feuer oder Eis bestehen, wobei Haestan nur die Kunst des Ersteren beherrscht und auch nicht sehr ausgeprägt.
Last Einer mit 'Last' verzauberte Person wird jegliche Art von Gepäck, Kleidung, Waffe und Rüstung schwerer. Haestan kann so die Last einer Person verdoppeln (aus 40 kg mach 80).
Feder Der Umkehrzauber zu 'Last' ist Feder. Haestan nutzt ihn oft und gerne auf Wanderschaft, um sein Gepäck zu erleichtern, da dieser Zauber auch nicht allzu aufwendig ist.
Sprung Die Vorstufe zu 'Levitation' stellt Sprung dar. Der Anwender kann so mehrere Meter weit in die Luft springen.
Langsamer Fall Dieser Zauber ist sehr zu empfehlen, wenn man vorher 'Sprung' angewandt hat.
Levitation Die höchste Kunst in der Schule der Veränderung ist Levitation. Dies bedeutet nicht, dass der Anwender fliegen kann, jedoch werden für ihn die Barrieren der Schwerkraft manipuliert, so dass er gewisse Zeit durch die Luft laufen kann, wie auf bequemen Boden. Haestan kann zwar ein, zwei Minuten levitieren, doch wagt er selten solch einen großen Aufwand.
Öffnen/Schließen Mit Hilfe arkaner Linien ist es möglich, Schlösser zu öffnen und zu verschließen. Haestan ist in beiden Arten noch nicht allzu sehr bewandert, einfache Schlösser kann er somit aber knacken und einem ungeübten Einbrecher den Eintritt verwehren.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.