Cam Haynes - Random -

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/10992/48dd34/

  Beschreibung   Charakterprofil (6)   Galerie (7)   Eindrücke (0)
Profilseiten
Cam Haynes
Random
Glück gehabt
Aufschlüsselung

6 Jahre später...
Demon Inn

Bericht zur Aufschlüsselung von Randoms Mutation

von: Prof. Dr. Ben Foster, I.O.
an: Ivana Baiul, Leiterin der I.O.


Unterschiede bei diversen Mutationen

Alle telepathischen Kräfte

Gedankenlesen, Telekinese, Telepathie usw.
Diese Mutationen werden für Random sofort spürbar. Während des Kopierens treten Nebenerscheinungen wie Kopfschmerzen bis hin zu starker Migräne und Ohnmacht auf. Versucht der Mutant nun in Cams Geist auf welche Art auch immer einzudringen - und andersherum genaus - werden beide wie an einer Wand abprallen.
Ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, was die Ursache dafür ist. Wahrscheinlich ist jedoch, dass zwei genau gleiche Telepathiewellen sich wie zwei gleiche Magnetpole gegenseitig abstoßen.

Alle elementaren Kräfte

elektro-statische Entladung, Feuererschaffung, Explosionserzeugung usw.
Auch hier zeigen sich die Auswirkungen der Mutationen sofort. Gleichzeitig ist dies am gefährlichsten, denn Cam kann in dem Moment des Kopierens die Kraft nicht kontrollieren, was mitunter zerstörerische Auswirkungen haben kann. Er gleicht dann solange einer wandelnden Zeitbombe, bis er Herr über die neue Mutation wird.

körperliche Eigenschaften

verbesserte Sinne, schnelle Zellheilung, Veränderung der Muskelstruktur oder Skelettbeschaffenheit, abnormale Äußerlichkeiten (Fell, Schwanz, Schlangenzunge, andere Hautfarbe...) usw.
Hier findet die Mutationskopie nur schleichend statt. Sinnesveränderungen geschehen noch am schnellsten und ohne großartige Nebenwirkungen. Veränderungen der Muskeln oder der Knochen werden jedoch von starkem Schwindel und häufig auch Übelkeit begleitet. Abnormale Äußerlichkeiten übernimmt Cam aber nur, wenn er den betreffenden Mutanten längere Zeit berührt.

Zwischenweltliche Fähigkeiten

Teleportation, Unsichtbarkeit, durch Wände gehen usw.
Bei diesen Mutationen geschieht der Effekt meist binnen Sekunden und ungewollt. Es kann also sein, dass Random sich ohne sein Zutun von A nach B teleportiert, während des Kopierens. Diese Mutationen werden kaum von unerwünschten Nebenerscheinungen begleitet.

Transformation

Formwandel, Gestaltwandel, Mimikry
Bei diesen Mutationen passiert scheinbar gar nichts. Random wird den Vorgang des Kopierens nicht bemerken und solange er nicht weiß, dass er über die Fähigkeiten der Transformation verfügt, wird sie auch nicht angewandt werden.

Allgemein gilt:
Je öfter Randoms X-Gen die Möglichkeit hat, ein und die selbe Mutation zu kopieren, desto schneller und freier von Nebenwirkungen findet die Kopie statt. Weiterhin kopiert er die jeweilige Mutation im Endstadium ihrer Macht. Muss der betreffende Mutant seine Fähigkeiten trainieren, so verfügt Random über sie schon in all ihrer Perfektion - was nicht zwingend heißt, dass er sie auch so anwenden kann und das es ungefährlich für ihn ist. Sein Machtgrad ist deshalb so gesehen immens. Würde er im Sinne der I.O. trainiert und speziell vorbereitet werden, würde man ihn zu einer ultimativen Waffe ausbauen können. Weiterhin hege ich die Vermutung, dass durch ausreichendes Training vielleicht sogar eine DNA-Sequenzen-Speicherung absehbar ist. Das heißt, dass Random bereits kopierte Mutationen aufrufen kann, ohne in der Nähe des betreffenden Mutanten zu sein. Weiterhin bin ich mir jedoch sicher, dass eine Überladung an Mutationskopien eine Zerstörung Randoms herbeiführen würde.

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.