Ruyan Vé

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/10636/5f682f/

  Beschreibung   Charakterprofil (27)   Galerie (6)   Eindrücke (1)
Profilseiten
Pen & Paper
Der Boron-Geweihte
      Gaben
      Wunder
         Große Wunder
      Externarindex
         Golgari
         Liaiella
      Geisterindex
Rabenvertrauter
Gegenstände
   Ritualdolch
   Rauschkräuter

Pathfinder
   Zauber
   Externare
   Erzmagier
Ausrüstung
Barras
die letzten 10 Jahre

Hintergrund
   Die Gruppe
   Vergangenheit
Boron
   Die Kirchen des Boron
   Die alanfanische Kirche

Vor-/Nachteile & Fragen

Der Ritualdolch des Boron-Geweihten

Dieser Dolch kann nicht käuflich erworben werden und einzig Boron-Geweihte sind dazu berechtigt, ihn zu tragen (jeder andere, der einen besitzt, muss ihn gestohlen haben). Der Ritualdolch ist zum Kämpfen nicht geeignet und findet Verwendung bei dem Blutritual des Geweihten, wenn er ein geplantes mittleres Wunder oder eine Gabe vorbereitet um es zu verbessern oder eine andere Kraft zu gewähren. Das Ritual ist meistens eine Bitte an Boron, in welchem der Geweihte einen Teil seiner Lebensenergie in Form von Blut Boron opfert. Jedes der Rituale benötigt unterschiedlich viel Zeit und der Geweihte muss sich dafür konzentrieren. Wird er dabei gestört, muss ihm ein Konzentrationswurf (SG je nach Situation) gelingen. Der Geweihte muss den Dolch bereits in der Hand haben oder benötigt zusätzlich eine Standard-Aktion um den Dolch in die Hand zu nehmen. Das Talent „Schnelle Waffenbereitschaft“ findet auch hier Anwendung
Hinweis:
* Bei Ritualen werden 2 Standard-Aktionen als eine volle Aktion gehandhabt, wenn es um die Ermittlung des Zeitaufwands mit mehreren Ritualen geht.
* Das Wunder oder die Gabe muss nach Ablauf des Zeitaufwandes aller beigefügten Rituale bis Ende der nächsten Runde genutzt werden.


Rituale:


Kleine Liturgie des Heiligen Nemekath

Ritual der Ausdehnung:
Voraussetzung: Talent Zauber ausdehnen
Effekt: Das Wunder oder die Gabe hält Anderthalb mal so lange an, wie normal. Auf Wunder oder Gaben mit der Wirkungsdauer, Augenblicklich, Dauerhaft oder nur Konzentration wirkt dieses Ritual nicht
Zeitaufwand: siehe Wunder oder Gabe
Ritualkosten: +1 Karmapunkt zu den Kosten des Wunders/ der Gabe (kann mit max. 3 anderen Ritualen kombiniert werden)
Wirkungsdauer: siehe Wunder

Liturgie "Uthars Pfeil"

Ritual der erhöhten Reichweite:
Vorraussetzung: Talent Zauberreichweite erhöhen
Effekt: Die Reichweite eines Wunders oder einer Gabe erhöht sich um 50% (nicht mit dem Wirkungsbereich zu verwechseln)
Zeitaufwand: siehe Wunder oder Gabe
Ritualkosten: +1 Karmapunkt zu den Kosten des Wunders/ der Gabe (kann mit max. 3 anderen Ritualen kombiniert werden)
Wirkungsdauer: siehe Wunder oder Gabe

Liturgie "Uthars Arm"

Ritual der Verstärkung:
Vorraussetzung: Talent Zauber verstärken
Effekt: Alle variablen, auf Zahlen bezogenen, Effekte eines Wunders oder einer Gabe werden um 50% erhöht. Rettungswürfe und konkurrierende Würfe und Buffboni sind davon nicht betroffen, sowie Effekte ohne zufällige Variablen.
Zeitaufwand: siehe Wunder oder Gabe
Ritualkosten: +2 Karmapunkte zu den Kosten des Wunders/ der Gabe(kann mit max. 2 anderen Ritualen kombiniert werden)
Wirkungsdauer: siehe Wunder oder Gabe

Liturgie des Heiligen Golgari

Ritual der Erweiterung:
Vorraussetzung: Talent Zauberbereich erweitern
Effekt: Sie können einen Effekt der als Wirkungsbereich, Explosion, Line, Ausbreitung oder Ausstrahlung hat so verändern, dass der Wirkungsbereich größer wird.
Alle auf Zahlen bezogenen Radien und Wirkungsgebiete eines Wunder oder einer Gabe erhöhen sich um 50%.
Effekte deren Wirkungsbereiche nicht einer der 4 genannten Arten entspricht, werden nicht betroffen.
Zeitaufwand: siehe Wunder oder Gabe
Ritualkosten: +3 Karmapunkte zu den Kosten des Wunders/ der Gabe (kann mit max. 1 anderen Ritual kombiniert werden)
Wirkungsdauer: siehe Wunder oder Gabe

Große Liturgie des Heiligen Nemekath

Ritual der Maximierung:
Vorraussetzung: Talent Zaubereffekt Maximieren
Effekt: Alle variablen, auf Zahlen bezogenen, Effekte eines Wunders oder einer Gabe haben den höchstmöglichen Wert (richtet maximalen Schaden an, heilt maximale TP, betrifft maximale Anzahl an Zielen).
Zeitaufwand: siehe Wunder oder Gabe
Ritualkosten: +3 Karmapunkte zu den Kosten des Wunders/ der Gabe (kann mit max. 1 anderen Ritual kombiniert werden)
Wirkungsdauer: siehe Wunder oder Gabe

Zusätzliche Mittlere Wunder:

Diese Wunder kann der Borngeweihte zu seiner Wunderliste hinzufügen. Durch diese zusätzlichen Wunder erhält der Boron Geweihte keine zusätzlichen täglichen Anwendungen.

Marbos geheiligter Boden


Dieses Wunder erschafft einen Bereich von 6m Ausstrahlung zu heiligem Boden. Dieser Bereich ist unbeweglich, wer versucht in diesem Wirkungsbereich jemanden anzugreifen muss einen Willenswurf (SG 10 + ½ Klassenstufe + WE-Bonus) ausführen. Erfolg bedeutet dass die Kreatur normal Handeln darf und nicht durch dieses Effekt betroffen wird. Fehlschlag bedeutet dass die Kreatur für die Dauer des Wunders in diesem Gebiet nicht angreifen kann. Böse Kreaturen werden aus dem Wirkungsbereich auf das nächste sicher Feld außerhalb getrieben (erleiden dabei keinen Schaden) und können den Bereich bis zum Ende der Wirkungsdauer nicht betreten.
Eine Kreatur im inneres de Wirkungsbereiches, die einen Angriff ausführt und ihren Willenswurf schafft, ist nicht mehr durch den Effekt geschützt und kann ganz normal als Angriffsziel gewählt werden.
Die Wirkungsdauer dieses Wunders beträgt 1Runde /Stufe als Boron Geweihter und Kostet zur Ausführung 1 Karmapunkt. Der Zeitaufwand für dieses Wunder beträgt 1 Runde.
Eine Kreatur die von außerhalb in diesen Wirkungsbereich angreifen möchte, z.B. Fernkampf oder Flächenzauber, muss einen Willenswurf bei jedem Angriff bestehen oder wird dabei unterbrochen.
Zusatzeffekt: Für die Aufwendung eines zusätzlichen Karmapunktes beim Wirken des Wunders hat dieses Wunder den zusätzlichen, folgenden Effekt. Jeder Untote der versucht in diesen Wirkungsbereich zu gelangen, muss einen Willenswurf ausführen, scheitert er bei diesem Wurf, wird er auf der Stelle zerstört. Untote die einen Bonus auf Vertreiben besitzen rechnen diesen auf ihren Rettungswurf an. Schafft ein Untoter seinen Rettungswurf kann er sich für die Dauer des Wunders normal bewegen, unterliegt aber normal dem Effekt des Wunders wie alle anderen Kreaturen die angreifen wollen.

Märtyrersegen - Borons Göttliche Macht


Indem der Geweihte die Göttliche Macht von Boron erbittet, seinen Willen besser durchsetzen zu können, erhält er dadurch Stärke und Kampfgeschick für 1 Runde /je 2 Klassenstufen. Sein Grund-Angriffsbonus entspricht nun seiner Klassenstufe als Boron geweihter, wodurch er möglicherweise zusätzliche Angriffe erhält, er erhält einen Verbesserungsbonus von +6 auf Stärke, +2 auf seine natürliche Rüstungsklasse und 1 temporären Trefferpunkt pro Stufe.
Ab der 7. Klassenstufe als Boron Geweihter, erhält er Schadensreduzierung 3/Rechtschaffen(kann z.B. von Kreaturen der Unterart Ordnung oder jemand mit einer Ordnungswaffe überwunden werden), welche sich auf den Stufen 12 und 17 um je +3 erhöht.
Der Zeitaufwand für dieses Wunder ist eine Standard-Aktion

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.