Schlaf, Vergessen, Tod - die Großen Wunder Borons.
Es gibt Ereignisse, die das Leben eines Geweihten nachhaltig verändern können. Eines davon ist mit Sicherheit das Wirken eines Großen Wunders. Es beschreibt den direkten Eingriff des Gottes in die Welt der Sterblichen. Ferner ist es dem Geweihten möglich, einen göttlichen Avatar herbei zu rufen, wobei die Machtstufe des Dieners von der Stufe des Geweihten abhängt. Ein Hohepriester Al'Anfas könnte so zum Beispiel Boron persönlich auf die Erde bitten.
Todesurteil
Reichweite: 7,5m+1,5m/2Stufen Ziel: eine lebendige Kreatur. Rettungswurf: Zähigkeit und Zauberresistenz wird angewandt. Wirkung: Versagt das Ziel bei einem Zähigkeitswurf stirbt es. Gelingt der Wurf erleidet es 3w6+1/Stufe (maximal +25) Schadenspunkte. Todesschutz wirkt gegen diesen Zauber.
Großer Schlaf
Reichweite: 30m+3m/Stufe Explosionsradius bis zu 20m/Stufe(siehe Text). Rettungswurf: Willen Wirkung: In dem Gebiet schlafen alle Lebewesen ein, deren Willenswurf versagt. Alle Kreaturen die maximal ein viertel so viele TW haben wie der Geweihte fallen in Schlaf ohne Anspruch auf einen Rettungswurf zu haben. Der Zauber wirkt auf alle Kreaturen im Wirkungsbereich mit Ausnahme des geweihten und seinem Vertrauten selbst. Der Durchmesser hängt von der Stärke des Schlafes ab und verändert sich wie folgt: Radius 20m/Stufe(max. 400m) wirkt 1 Minute Radius 15m/Stufe(max. 300m) 3 Minuten Radius 10m/Stufe(max. 200m) 5 Minuten Radius 5m/Stufe(max. 100m) 10 Minuten Radius 2,5m/Stufe(max. 50m) 15 Minuten Festgesetzter Radius von 10m: 1 Stunde Festgesetzter Radius 5m: 2 Stunden Einzelnes Ziel: SG +4 Totenstarre. Das Ziel schläft ewig, solange es nicht vom Geweihten selbst wieder erweckt wird oder angegriffen, es altert, atmet und hungert in der Zeit nicht, kann aber vernichtet werden. Kann auf Ziele gewirkt werden die sonst gegen Schlaf immun sind. Diese müssen aber nicht gegen den erhöhten SG würfeln und selbst dann schlafen sie nur 1 Runde/Stufe. Wird der Zauber auf die Verbündeten zur Nachtruhe angewandt hat er folgende Effekte: Die Verzauberten sind 12 Stunden lang Komatös und durch nichts zu wecken und somit hilflos. In den 12 Stunden werden sämtliche TP geheilt und alle Krankheiten und Gifte neutralisiert, selbst solche, die sonst nur mit Fluch brechen kuriert werden können. Jedes Attribut heilt um 6 Punkte, falls es gesenkt worden ist.
Großes Vergessen
Reichweite: 150m+15m/Stufe Explosionsradius bis zu 20m/Stufe(siehe Text). Rettungswurf: Wille Wirkung: Der Zauber raubt denjenigen, die in ihrem Willenswurf versagen die Erinnerung. Wie viel vergessen wird hängt vom Wirkungsradius ab. Der Geweihte kann in diesem Falle entscheiden welche Kreaturen von der Wirkung ausgenommen sein sollen. Radius 20m/Stufe Erinnerungen der letzten 5 Minuten werden gelöscht Radius 15m/Stufe Die letzten 10 Minuten werden gelöscht Radius 10m/Stufe die letzten 15 Minuten wird gelöscht Radius 5m/Stufe die letzten 20 Minuten werden gelöscht Radius 2,5m/Stufe die letzte halbe Stunde wird gelöscht Festgesetzter Radius von 10m: 1 Stunde der Erinnerung wird gelöscht Festgesetzter Radius 5m: 1 Tag der Erinnerung wird gelöscht Einzelziel: Reichweite 20 Meter: Im Kampf wird dem Ziel die Erinnerung an seine Ausbildung und Lehrjahre geraubt. Es erhält 2w4 negative Stufen aber kann nicht tiefer, als bis auf die 1. Stufe fallen. Wird die Begegnung von dem Wesen überlebt kann es jeden Tag einen Willenswurf gegen den SG des Zaubers machen, um 1 negative Stufe aufzuheben. Einsatz in Verhandlungen: Dem Ziel kann beliebiges aus dem Geist entfernt und verändert werden. Es wird selbst unter Zaubern wie Lügen erkennen so antworten, als sei eine falsche Erinnerung die einzig wahre, selbst wenn Gegenbeweise vorliegen sollten.
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