Ruyan Vé

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/10636/5f682f/

  Beschreibung   Charakterprofil (27)   Galerie (6)   Eindrücke (1)
Profilseiten
Pen & Paper
Der Boron-Geweihte
      Gaben
      Wunder
         Große Wunder
      Externarindex
         Golgari
         Liaiella
      Geisterindex
Rabenvertrauter
Gegenstände
   Ritualdolch
   Rauschkräuter

Pathfinder
   Zauber
   Externare
   Erzmagier
Ausrüstung
Barras
die letzten 10 Jahre

Hintergrund
   Die Gruppe
   Vergangenheit
Boron
   Die Kirchen des Boron
   Die alanfanische Kirche

Vor-/Nachteile & Fragen

Borons Bote - der Rabenvertraute des Geweihten


Barras

Der Rabe ist das Symboltier Borons und ein Geweihter würde diesen Vogel nicht einmal dann in den Kampf schicken, wenn sein Leben davon abhängt.

Barras


Stärke: 2
Geschick: 19
Konstitution: 11
Intelligenz: 9
Weisheit: 17
Charisma: 6

TP: 32/32
RK: 20
GAB: +4
Reflex: +4
Willen: +6
Zähigkeit: +6
Initiative: +4
Bewegungsrate: 3 m am Boden hüpfend, 12 m fliegend (mit durschnittlicher Manövrierbarkeit)

Sprache: Terral

Der Rabenvertraute gewährt dem Meister einen Bonus von +3 auf Würfe für Schätzen. Weiterhin kann der Rabe als übernatürliche Fähigkeit eine Sprache sprechen, die der Meister bestimmt.
Der Rabe hat halb so viele TP wie der Meister. Denselben GAB und dieselben Grundboni auf Rettungswürfe. Er verwendet aber seine eigenen Modifikatoren auf die Rettungswürfe.
Der Vertraute benutzt seine eigenen Fertigkeitsränge für Fertigkeitswürfe, oder die Ränge des Meisters. Welche auch immer höher sein mögen und seine Modifikatoren darauf.
In Bezug auf Zauber hat der Vertraute so viele TW wie sein Meister.

In Abhängigkeit der Stufe erlangt ein Vertrauter zusätzliche Fähigkeiten.


Wachsamkeit: Solange der Vertraute in Armreichweite ist erhält der Meister das Talent “Wachsamkeit” und damit +2 auf Würfe für lauschen und entdecken.

Verbessertes entrinnen: gelingt dem Vertrauten ein Reflexwurf für halben Schaden nimmt er stattdessen keinen Schaden.

Zauber teilen: Befindet sich der Vertraute zum Zeitpunkt wo ein Zauber gewirkt wird in maximal 1,5m Entfernung zum Meister, so wirkt der Zauber (oder Wunder) auch auf den Vertrauten. Sollte das Wunder eine längere Wirkungsdauer als „Sofort“ haben endet die Wirkung des Wunders auf den Vertrauten, sobald er weiter als 1,5m vom Meister entfernt ist und er aktiviert sich auch nicht wieder, wenn er zurück kommt. Ferner ist der Meister in der Lage wunder, die sonst nur ihn selbst betreffen auf den Vertrauten zu wirken, solange dieser innerhalb von 1,5km ist.

Empathische Verbindung: Vertrauter und Meister haben eine empathische Verbindung zueinander wodurch einfach Konzepte wie Furcht, Hunger, Wohlgefühl und Neugier übermittelt werden können. Der Meister kann weder durch den Vertrauten sehen, noch hören, hat aber eine engere Bindung zu orten an denen der Vertraute gewesen ist. So zum Beispiel kann eine Kreatur verflucht werden, die der Meister nicht kennt, aber die der Vertraute gerade mit wachsamen Augen beobachtet. Aufgrund des anderen Verständnisses zu der Welt kann ein Vertrauter eventuell missverständliche Hinweise geben.

Berührung: Der Meister kann einen Berührungszauber auf seinen Vertrauten übertragen, sofern er zum Zeitpunkt des Wirkens den Meister berührt. So zum Beispiel können Schutzgebete auf fliegenden Schwingen in Windeseile auf Verbündete übertragen werden, oder der Vertraute lässt Berührungsangriffe vom Himmel regnen.

Mit Meister sprechen: Der Vertraute kann sich verbal mit dem Meister unterhalten. Keiner, der nicht magische Hilfsmittel benutzt kann dieser Unterhaltung beiwohnen.

Mit Tieren seiner Art sprechen: Der Rabe kann mit allen Vögeln kommunizieren.

Zauberresistenz: Der Rabe erhält Zauberresistenz in Höhe der Stufe des Geweihten +5 (Magier müssen einen Wurf w20 + ihre Stufe ablegen gegen die Zauberresistenz, damit sie den Vertrauten überhaupt betreffen)

Vertrauten ausspähen: 1 mal am Tag kann der Meister für 1Minute/Stufe die Umgebung in 3m Umkreis von dem Vertrauten sehen und hören.
Klassenstufe des MeisterNatürliche RüstungINSpeziell
1-2 +1 6 Wachsamkeit, Verbessertes Entrinnen, Zauber teilen, Empathische Verbindung
3-4 +2 7 Berührung
5-6 +3 8 Mit Meister sprechen
7-8 +4 9 Mit Tieren seiner Art sprechen
9-10 +5 10 /
11-12 +6 11 Zauberresistenz
13-14 +7 12 Vertrauten “ausspähen”
15-16 +8 13 /
17-18 +9 14 /
19-20 +10 15 /

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.