Ruyan Vé

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Der Boron-Geweihte
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die letzten 10 Jahre

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Boron
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Vor-/Nachteile & Fragen

"Du schuldest der Welt noch einen Tod!" - die Wunder Borons


Anders als Magier und Hexenmeister sind die "Zauber", die ein Boron-Geweihter anwendet, nicht durch ihn gewirkt, sondern von seinem Gott. Er ist nur das Instrument, welches die so genannten Wunder auswirkt. Unterschieden wird in Mittlere Wunder und Große Wunder, wobei Letztere so selten sind, dass ein Boron-Geweihter sie meist nur einmal in seinem Leben einsetzt.

Mittlere Wunder


Borons Befehl

Dieses Wunder richtet sich konkret gegen Untote und dominiert sie in ihrer Handlungsweise. Der Geweihte Borons kann auf diese Weise Untote schockstarr stehen lassen, sie zu Handlungen überreden, oder sie gar zu etwas zwingen, wenn er es schafft ihre Immunität gegen Geistesbeeinflussung kurzzeitig für diese Aktion zu brechen. Den Untoten steht ein Willenswurf gegen SG 10 + Klassenstufe als Geweihter + CH-Bonus zu. Unintelligente Untote steht gegen den Befehl kein Rettungswurf zu. Bei Untoten, die von ihrer Anwesenheit keine Kenntnis haben, erhalten sie -2 auf ihren Wurf.
Das Wunder betrifft immer einen Radius von 9m und hat eine Reichweite von 7,50m +1,50m/ 2 Stufen (in etwa so weit wie die Stimme noch effektiv trägt) Wirkungsdauer ist immer 1 Runde /Stufe + CH-Bonus
Folgende Effekte sind kumulativ, wenn das Wunder gewirkt wurde.
Stufe 3: Die Untoten in dem Bereich hören auf anzugreifen und behandeln den Geweihten und seine Kameraden wie Freunde. Intelligente Untote können mithilfe eines CH Wurfes dazu gebracht werden eine Aufgabe zu erledigen, die sie sonst nicht tun würden (ausgenommen selbst zerstörerisches) Geistlosen Untoten kann man Befehlen sich selbst zu vernichten. Ein Angriff beendet den Effekt gegen den bestimmten Untoten.
Stufe 6: Alle Untoten in dem Bereich kauern sich hin vor Furcht.
Stufe 9: Alle Untoten sind Schreckensstarr und gelähmt.
Stufe 12: Bis zu 2TW/Stufe an Untoten können direkt kommandiert werden und sie führen jede Aufgabe durch, die ihnen befohlen wird. Wird die Kontrolle über einen Untoten entlassen und die Wirkungsdauer des Wunders hält noch an, so steht dieser wieder stocksteif herum. Ein Untoter, der ihre Zauberreichweite verlässt, während er unter ihrer Kontrolle steht, steht ebenfalls bis zum ende der Wirkungsdauer stocksteif herum. Intelligente Untote dürfen einen Willenswurf gegen den Effekt ausführen.

Borons Umarmung

Dieses Wunder nimmt Untote in die gnädige Umarmung von Boron und schickt sie somit ins Totenreich, damit sie nicht länger an die Welt gefesselt sind. Dieses Wunder richtet hauptsächlich Schaden gegen Untote an, oder erlaubt es den Lebenden Schadlos inmitten dieser zu Reisen, oder effektiv gegen Untote vorzugehen. Die offensive Variante hat eine Reichweite von 30m +3m/Stufe
Gegen Untote:
Ein Strahl göttlicher Energie richtet 1w8SP/Stufe (maximal 20w8) bei einem Untoten an. Dies ist ein Berührungsangriff auf Entfernung. Je 3 Stufen springt der Strahl auf 1 weiteres untotes Ziel über (was einen weiteren Berührungsangriff erfordert) innerhalb einer Reichweite von 6m und verursacht die Hälfte des Schadens vom Hauptziel.
Stufe 9: Ab Dieser Stufe kann der Geweihte direkt versuchen Untote in dem Bereich in die Hallen Borons zu schicken. In einem Explosionsradius von 6m können bis zu 1w4TW/Stufe an Untoten zerstört werden. Die Untoten mit den geringsten TW werden zuerst betroffen. Ein Willenswurf negiert den Effekt. Da Boron viel daran liegt die Toten in sein Reich zu holen ist hierfür keine teure Materialkomponente nötig.
Für Lebende:
Folgende Wirkungen sind kumulativ für alle beteiligten (ausgenommen Untote entdecken) Die Wirkungsdauer beträgt jeweils 10 Minuten/Stufe, sofern nichts anderes deklariert ist.
Stufe 3: 1 berührte Kreatur/Stufe wird für Untote vollkommen unsichtbar und nicht wahrnehmbar. Intelligenten Untoten steht ein Willenswurf zu, um das Wunder zu durchschauen. Ferner kann der Geweihte während dieser Zeit die an und Abwesenheit von Untoten in einer Entfernung von bis zu 18m spüren und ihre Stärke feststellen, sofern er sich darauf konzentriert (wirkt wie Untote entdecken). Berührt einer der geschützten einen Untoten, oder greift einen an, endet der Effekt für alle beteiligten.
Stufe 7: Alle Verbündeten die mit dem Wunder gesegnet sind können gegen einen Untoten einen hinterhältigen Angriff ausführen. Wirkungsdauer 1 Runde /Stufe
Stufe 11: Ein Untoter, der vom Geweihten angegriffen wird, muss einen Willenswurf ablegen, oder zählt für 1Runde/Stufe des Geweihten als lebend (und verliert somit alle Immunitäten eines Untoten) Während dieser Zeit wird er allerdings von Wunden heilen und von Wunden verursachenden Zaubern geheilt. Widersteht der Untote dem Effekt kann er von diesem Wunder nicht noch einmal verflucht werden, bis es erneut gewirkt wurde und für 24 Stunden immun.

Kalte Hand

Der eisige Griff des Todes streckt sich über den Arm des Geweihten auf seine Opfer aus. Mit diesem Wunder kann der Geweihte einen Berührungsangriff je Stufe mit 1w6 Schaden durch negative Energie machen. Jeder Berührungsangriff erfordert von einem Lebenden Opfer einen Zähigkeitswurf, oder es erleidet 1 Punkt Stärkeschaden +1 Punkt Stärkeschaden je 4 Stufen (maximal 6 Punkte Stärkeschaden). Ein berührter Untoter erleidet 1w6 Schaden + weitere 1w6 je 4 Stufen (maximal 6w6) Weiterhin muss dem Untoten ein Willenswurf gelingen, oder er kauert sich für 1 Runde nieder.

Todesmantel

Was Boron nimmt, kann Boron auch geben. Während einem Opfer 1w6/2Stufen (max. 10w6) Schaden durch negative Energie zugefügt wird, erlangt der Geweihte diese Schadenspunkte als temporäre TP, die für eine Stunde halten. Es können nur so viele TP abgesaugt werden, wie das Opfer hat +10 (was ausreicht es zu töten). Ab Stufe 7 hat das Wunder eine Reichweite von 4,50m. Ab Stufe 12 betrifft das Wunder 1 Kreatur je 6 Stufen (maximal 3 auf Stufe 18). Für jedes Opfer ist ein einzelner Berührungsangriff nötig.

Basaltwille

Die Geweihten Borons kann man getrost als abgebrühte Burschen beschreiben und es gibt kaum etwas, was sie wirklich erschüttern kann. Durch Gebete an Boron können sie die unerschütterliche Ruhe auch auf ihre Verbündeten ausweiten.
Stufe 3: 1 Ziel + 1 Ziel/4 Stufen erlangt für 10Minuten/Stufe einen Moralbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht. Leidet eines der Ziele bereits an Furcht wird diese für die Wirkungsdauer des Gebets unterdrückt.
Stufe 5: der Geweihte kann einfache Magie bannen mit einem Zauberstufenwurf von w20 +Stufe (maximal +10). Ferner ist er in der Lage den Effekt von „Fluch brechen“ zu duplizieren.
Stufe 7: Alle von dem Gebet betroffenen Verbündeten erhalten einen Resistenzbonus von +1/3 Stufen (maximal +6) auf ihre Rettungswürfe.
Stufe 11: Alle vom Gebet betroffene Verbündete sind gänzlich gegen Furcht immun.
Stufe 13: Der Effekt von „Mächtige Magie bannen“ kann dupliziert werden (Bannwürfe von w20+Stufe (maximal +20))

Todesschutz

Ein mächtiges Banngebet gegen Untote und nekromantische Effekte, ist ab Stufe 10 verfügbar. Die berührte Kreatur ist für 1 Minute/Stufe immun gegen folgende Effekte:
Todeszauber, magische Todeseffekte, Energieverlust und Effekte, die auf negative Energie basieren. Ferner schützt das Gebet vor den besonderen Angriffen eines Untoten. Beispielsweise Attributsschaden, Attributsentzug, magische Krankheiten, giftige Bisse, oder Lähmungen die Untote durch ihre Natur verursachen können. Weiterhin zählt die Rüstung wie eine Rüstung der Geisterhaften Berührung. Das Gebet hilft nicht gegen Zauber, oder Klassenfertigkeiten, die der Untote einsetzt.

Borons Gnade

Boron, als Gott des Schlafens und des Vergessens kann auch weniger potentiell tödliche Wunder seinen Geweihten gewähren.
Stufe 1: Schläfert Kreaturen mit 2TW/Stufe in einem Bereich von 3m Radius ein deren Willenswurf misslang. Effekt dauert 1 Minute/Stufe und hat eine Reichweite von 30m+3m/Stufe
Stufe 5: Auf eine einzelne Kreatur gewirkt kann dieses Wunder das Opfer (was menschenähnlich sein muss) 1Runde/Stufe sich nicht rühren. Dem Opfer steht jede Runde ein Willenswurf zu.
Stufe 9: Schlafende Kreaturen werden von einem Alptraum geplagt, der ihnen 1w10 Schadenspunkte zufügt und sie im Zustand „erschöpft“ wieder aufwachen lässt. Ferner ist der Radius des Wunders 6m
Stufe 13: Bei schlafenden Kreaturen kann entweder eine Hypnose unternommen werden, die dann einen vorgeschlagenen Auftrag erfüllen (wie der Zauber Hypnose), oder man kann bis zu 5 Minuten der Erinnerungen im Gedächtnis der Betroffenen verändern.
Stufe 17: Der Zauber betrifft 4TW/Stufe an Kreaturen, oder kann alle menschenähnlichen Kreaturen im Wirkungsbereich für 1 Runde/Stufe lähmen.
Für Verbündete:
Heilrate erhöht sich um +1 pro TW des Schlafenden. Attributsheilung erhöht sich um +1.
Für jede durch 5 teilbare Stufe erhöht sich die Heilrate um weitere +1 je TW und die Attributsheilrate um +1 bis zu einem Maximum von +5 auf der 20. Stufe
(Ab der 20 Stufe heilt einer der Stufe 20 ist in einer Nacht 100 TP und bis zu 5 Attributspunkte ohne Zauber wären es 20 TP und 1 Attributspunkt)

Pakt mit Boron

Boron ist nicht dafür bekannt, dass er seine Günstlinge heilt, aber er ist zu einem Handel bereit. Dieses Wunder gewährt eine Heilung von 1w6/2 Stufen, aber der Anwender des Wunders erleidet Schaden in Höhe der halben Heilung (Wenn 27 Punkte geheilt wurden erleidet der Anwender 13 Punkte Schaden). Dies ist ein Berührungszauber auf 18 m Entfernung.

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