Light carries on endlessly, even after death Tezzeret ist ein Aeolon, ein Wesen, welches fast ausschließlich aus reiner Energie besteht und deshalb in seiner eigentlichen Form schwer zu beschreiben. Eine grobe, humanoide Form, deren Inneres in ständiger Bewegung und Veränderung zu sein schein, halb ätherisch und doch so tief wie das Universum mag zwar eine poetische aber sehr treffende Beschreibung sein. Er ist in der Lage, seine Form aufzulösen und neu zusammen setzen und so die Illusion erschaffen, er würde anders aussehen: wie ein Mensch, eine Pflanze oder jedes beliebige Lebewesen seiner Wahl. Da dieser Prozess jedoch immer auch einen Teil des Bewusstseins kostet, entscheidet sich auch Tezzeret, so wie fast jeder Aeolon, für eine einzige Alternativform. Diverse Umstände hatten zur Folge, dass diese Form sehr menschlich aussieht.
Tezzeret befindet sich in seinem dritten Lebenszyklus im 38. Jahr, hat also erst zwei Erneuerungen hinter sich und ist damit noch als recht jung zu bezeichnen. Der Lebenszyklus eines Aeolon kann unterschiedlich lange dauern und die Erinnerungen an vergangene Leben sind nach einer Erneuerung meistens sehr schwammig und vage - mit jeder Erneuerung werden die Erinnerungen und das Bewusststein schwächer. Als Wesen von fast purer Energie können Aeolon sogesehen nicht sterben - nicht in dem Sinne, wie Menschen oder andere Wesen, deren Körper vergänglich ist, es verstehen. Denn Energie kann nicht erschaffen oder zerstört, nur verändert werden. Steht ein Aeolon am Ende seines Zyklus, aus welchen Gründen auch immer, vergeht er und setzt sich in neuer Form nach einiger Zeit wieder zusammen. Dabei gehen ein Teil des Bewusstseins und der wenigen Materie, welche sie besitzen, verloren - ein evolutionäres Problem, welches die ganze Rasse letztlich zum Aussterben verdammt. Denn irgendwann setzen sie sich nicht mehr zusammen. Die Aeolon sprechen dann von den Verlorenen, denn Tod gibt es in ihrem Weltbild nicht und sie glauben daran, dass diese Verlorenen in irgendeiner Form irgendwo weiter existieren: als Sonnenstrahl oder als Windhauch vielleicht.
And I flew a star ship Across the universe divide And when I reach the other side I'll find a place to rest my spirit if I can
Tezzerets Alternativform Wie bereits erwähnt, entschied sich Tezzeret aus bestimmten Gründen für eine menschliche Alternativform. Da er jedoch eine leicht extravagante Persönlichkeit besitzt (und seine Idee von Menschen vielleicht nicht ganz korrekt ist), gibt es einige, feine Besonderheiten. Da wären zum einen die schwarzen Tätowierungen auf seinem Oberkörper, welche an Stammeszeichnungen aus älteren, irdischen Kulturen erinnern. Auch der Kleidungsstil, den er pflegt, ist alles andere als zeitgemäß und, nunja, sehr exzentrisch.
Ein weiterer Unterschied ist, dass Tezzeret mit seinen naturgegebenen Fähigkeiten als Aeolon auch in diesen Form nicht hinter dem Berg hält und das betrifft vor allem die Umwandlung und Veränderung von Energie, die sich aber immer im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt. Auch irritiert er gerne seine Umgebung, in dem er unter Essengehen versteht, dass er sich in die Sonne legt.
Von diesen Eigenarten einmal abgesehen erscheint Tezzeret wie ein halbwegs normaler, unrasierter Mann Mitte 20. Er ist mit 1,75 m Durchschnitt, seine Statur ist schlank aber trainiert, seine Haare sind dunkelblond und die Augen blau, die Haut ist hell.
|
Charakterbild |
|
|
Aeolon |
Xenologe |
|
|