Shea's Companions

Direktlink: //rpg.yhoko.com/chars/19094/03be19/

  Beschreibung   Galerie (15)   Eindrücke (0)

"Each unique problem has its unique optimal solution."



â—ƒQwan, the Stormâ–¹


Qwan ist wohl der größte, magische Begleiter, den sich Shea zur Hilfe holen kann. Er ist auch der erste, den Shea problemlos beschwören konnte.

Mit seiner weit gefächerten Weisheit und puren Stärke, ist der große Bär in sehr vielen Situationen ein großer Vorteil. Mit seinen riesigen Tatzen kann Qwan nicht nur verheerende Fleischwunden verursachen sondern ebenfalls große Massen an Elektrizität gezielt leiten. Qwan wendet jedoch nur ungerne Gewalt an, was ihn zu einem eher ruhigen Gesellen macht. Aber eines kann man sich sicher sein: Wenn Shea Qwan hervorholt, sollte man als gegnerische Partei besser die Beine in die Hand nehmen. Jedoch ist er nicht so flink und gelenkig wie seine anderen Mitgenossen.

Bevor er in die Form einer Beschwörung überging, war Qwan der Häuptling seines Stammes. Seine Feinde fürchteten ihn und seine Stammesmitglieder respektierten ihn. Er hat den wahren Willen und das Durchsetzungsvermögen eines Anführers.

Qwan hegt allerdings ein Geheimnis gegenüber Shea, was er ihr zu ihrer eigenen Sicherheit nicht verrät. Er weiß mehr über ihre Existenz und ihrem Schicksal. Jedoch soll sie selber darüber mehr in Erfahrung bringen und wenn sie mal nicht weiterwissen sollte, würde er ihr einfach ein paar Hinweise geben.

â—ƒAussehenâ–¹


≖ Augenfarbe: leuchtendes eisblau
≖ Größe: 2,78 m
≖ Sonstige Merkmale: weißes, dickes Fell; blaue Markierungen am Körper; geflochtenes Haar mit langen Zöpfen; gepanzerter Beinschutz
• Catalyst: Shea's Umhang •
• übertragene Fähigkeit: Blitzeinschlag •


0eda101cfd2f49c59c18051128a6305b.jpg







"Admit it, Shea! I'm way more fun than those other slowpokes!"



â—ƒNosk, the Shadeâ–¹


Es gibt viele, die davor zurückschrecken, sich einen waschechten Dämon als Begleiter zu holen.Sie sind meist sehr eigenwillig, stur, gehässig hinterhältig und vor allem sadistisch. Und auch wenn diese Eigenschaften tatsächlich auf Nosk zutreffen, kann er oft eine große Hilfe sein.

Nosk hat die meisten Fähigkeiten unter Sheas Companions. Er kann sich immaterialisieren und somit durch feste Objekte hindruchgleiten, er kann die Seelen anderer Lebwesen mit seiner magischen Laterne sichtbar machen und diese mit seiner scharfen Riesensense auspusten. Doch die Fähigkeit sich zu duplizieren und eine einzelene Person von jeder Seite zu terrorisieren, ist wohl sein persönlicher Favorit.

Tatsächlich ist Nosk noch nicht voll und ganz eine Beschwörung. Das Buch, welches Shea als Catalyst benutzt, um ihn zu beschwören, ist eigentlich generell das Tor in die echte Welt für ihn. Er wurde von seinen eigenen Artgenossen als zu nervtötend und hinterhältig abgestempelt. Also siegelte man ihn mit einem Fluch an dieses Buch. Er kann also nur raus, wenn Shea es wirklich will und ihm ebenso schnell wieder die Freiheit wegnehmen. Schließlich spielt er nur zu gerne mit seinen Opfern. Doch Shea nimmt ihn da öfters etwas strammer an die Leine, damit er nicht zu unnötig sadistisch wird und vielleicht sogar irgendwann mal lernt, nicht konstant irgendwelche Qualen anzustiften. Und bis jetzt scheint er ihr ganz gut zu gehorchen, auch wenn die meisten anderen ihn nicht ausstehen können.

≖ Augenfarbe: goldgelb
≖ Größe: 1,49 m
≖ Sonstige Merkmale: übergroße Sense mit einer Laterne am Ende des Stieles, braune, zusammengeflickte Kleidung
• Catalyst: Shea's Buch •
• übertragene Fähigkeit: kurzzeitige Immatertrialisierung •


1439e5f21a56ad13bd038440852f4ccf.jpg




"I'm at your command, Lady Leròche!"



â—ƒXiv, the Valiantâ–¹


Nur weil Xiv der Kleinste in seiner Bande ist, sollte man ihn auf keinen Fall unterschätzen! Denn in seiner kleinen Brust schlägt das mutige Herz eines edelen Ritters, der voll und ganz für Recht und Ehre kämpft. Zumindest war das in seinem früheren Leben so, als er noch kein Beschworener war. Sir Xiv of House Needlefeather war er der Stolz seines Hauses und hat der Eulengarde großen Ruhm verschafft.

Doch nun heißt das heißt für ihn, dass er seine Meisterin und ihre Freunde mit allem beschützt und verteidigt was er hat. Auch wenn die meisten ihn als übervorsichtig und etwas paranoid einschätzen würden, kann man nie wirklich behaupten, dass er übertreibt.

Seine Ausrüstung ist sehr wohl, fähig Leben zu retten. Er kann mit seinem Schild eine nahezu unzerbrechliche, magische Barriere formen und die Klinge seines Schwertes kann er um ein Vielfaches vergrößern, ohne dass diese dadurch an Gewicht gewinnt. Doch seine Treue und Loyalität sind zweifellos seine größten Markenzeichen. Ohne Zögern würde er sein
kleines Leben für Shea opfern.

≖ Augenfarbe: gelb
≖ Größe: 56 cm
≖ Sonstige Merkmale: magisches Schild und Schwert; Rüstung mit Helm
• Catalyst: Shea's Amulett •
• übertragene Fähigkeit: magisches Schutzschild •


b0545dbf203d1147b1e9452195db73d8.jpg



"*whalenoises*"



â—ƒKappara, the Tameâ–¹


Wenn Shea mal größere Strecken reisen muss oder mehrere Tage unterwegs ist, nimmt sie sich immer Kappara zur Hilfe. Dieser gezähmte Flugwal aus einem ganz anderen Universum ist einfach ein ruhiges Wesen, welches mit richtiger Haltung als Reittier benutzt werden kann.

Wie der Name schon sagt, fliegt Kappara immer nur friedlich vor sich hin und lässt sich von Shea lenken. Shea, so liebevoll wie sie nun mal ist, hat natürlich die Bedürfnisse von Kappara noch nie vernachlässigt. Er frisst gerne Beeren, Früchte und Gemüse. Und davon eine ganze Menge. Und dabei muss er als Beschwörung eigentlich garnichts mehr essen, da es soetwas wie Hunger nicht mehr gibt. Wenn er nicht beschworen ist, schwebt er in einem Unendlichen Wolkenmeer umher, welches in seinem Catalyst existiert. Denn so wie jeder Catalyst von Shea, ist das Innenleben immer magisch auf den Beschworenen zugeschnitten.

≖ Augenfarbe: königsblau
≖ Größe: 6 m lang ≖ Spannweite: 5 Meter
≖ Sonstige Merkmale: blau-weißes Gefieder, eine einzelne Klaue an jedem Flügel
• Catalyst: eine magische Feder •
• übertragene Fähigkeit: Manipuation der eigenen Gravitation •


b9f5d41e276be0fe8def5d720604e3ab.jpg


"Actually Magic does not defy any logic. Most people just fail to comprehend the logics it follows."



â—ƒKor, the Masterâ–¹


Kor Blackveil war einst ein ganz normaler, menschlicher, gelehrter Magier auf der Suche nach einer Art von Magie, die ihm Reichtum verschaffte. Diese fand er dann auch in einer schon längst untergangenen Bibliothek. Die Magie, um die es sich hier handelte, war eine Art von Transformationskunst. Sowohl von lebendiger als auch lebloser Materie. Sich diese Kunst anzueignen war wirklich schwierig und er verbrachte sein Leben lang damit, die Geheimnisse dieser längst vergessenen Magie aufzudecken. Als sich dann seine Lebensjahre langsam zum Ende nahten, entschied er sich, das über die Jahre Erlernte auf sich selber anzuwenden und sich so noch einige Jahre mehr zu verschaffen. Er hatte vor sich in eine langlebige Kreatur zu verwandeln. Eine Art halb Mensch, halb Tier. Und das gelang ihm in der Tat, auch wenn es nicht das Tier wurde, welches er vorhergesehen hatte. Als er dann doch dank dieses Fehlers ziemlich baldig das Zeitliche segnen würde, hatte er sich wenigstens noch geschworen, als ein Beschworener irgendwann weiterzustudieren.

≖ Augenfarbe: leuchtendes gelb
≖ Größe: 1, 78 m
≖ Sonstige Merkmale: Schwarze Robe mit gelben Akzenten, schwarzes Gefieder
• Catalyst: Kor's altes Lesezeichen •
• übertragene Fähigkeit: Alle Runen werden lesbar •


7b40ac74b80d5b23174211315a36b8c9.jpg

"Just because I can be nice, doesn't mean, I wouldn't rather kill you than talk to you."



â—ƒMila, the Rogueâ–¹


Mila war in ihrem Leben vor dem Dasein einer Beschworenen ein Mitglied einer tödlichen Bande von Assassinen. Auch wenn sie ein hohes Ettiquette beherrscht, heißt das noch lange nicht, dass sie davor scheut fiese Tricks zu nutzen.

Da sie zu einer selten Rasse von Faefolk gehört, hat sie eine angeborene Fähigkeit sich fast gänzlich an ihre Umgebung anzupassen, was natürlich sehr praktisch für ihren damaligen Beruf war. Meist benutzt sie ihre messerscharfen Klauen, um sich zu verteidigen. Doch manchmal fällt sie auch auf Wurfmesser zurück.

Da Shea jedoch kaum einen hinterhältigen Angriff startet, kommt Milas Expertise immer ein bisschen zu kurz für ihren Geschmack, was sie dann oft an ihrer zicken Laune zeigt. Vor allem, wenn sie Tyra mal wieder auf die Zehen tritt. Doch tief im Inneren mag sie das Mädchen, welches ihre Beschwörerin ist und hilft ihr, wo sie nur kann.

≖ Augenfarbe: hellgrau
≖ Größe: 1, 73 m
≖ Sonstige Merkmale: kurzer, schwarz-weißer Mantel aus Seide, zwei Fühler, langer Schweif
• Catalyst: ein Wurfmesser aus Glas •
• übertragene Fähigkeit: temporäre Tarnfähihigleit •


5f919e75b3f84317fbbbfe20842af2f4.jpg

"If something explodes, it is usually a good sign. Usually. Hehe."



â—ƒLiz, the Chemistâ–¹


Wenn es darum geht, irgendein Gift, Gegenmittel oder sonstige Tränke herzustellen, gibt es kaum ein helleres Köpfchen als Liz. Sie mag zwar leicht überstürzend, verrückt und risikosüchtig sein, doch über ihre Resultate kann man sich in der Regel nicht beklagen.

Damals war sie tatsächlich eine Hexe, die jedoch kein Stück Magie beherrschte. Doch da sie einmal an einem ihrer Levitatium Tränke genippt hatte, was ein Ausversehen war, konnte sie nicht mehr aufhören zu schweben. Und deswegen hat das Dorf, in dem sie wohnte, sie natürlich als eine Hexe identifiziert und sie verbrannt.

Nun dient sie Shea als explosive Tränkemixerin. Und in ihrem Catalyst kann sie so viele Tränke mit den draußen eingesammelten Zutaten brauen wie sie will. Und wenn sie dann ein gewisses Sortiment angefertigt hat, sucht sie sich dann immer ein Versuchskaninchen. Auch wenn ihre Meisterin ihr das oft aus dem Kopf schlagen muss, da manche Tränke nicht wirklich.. harmlos sind.

≖ Augenfarbe: pastellgrün
≖ Größe: 1, 62 m
≖ Sonstige Merkmale: schwarze Kleidung, schwebend, Ziegenhörner, grüne Schuhe
• Catalyst: ein vertrocknetes Blütenblatt •
• übertragene Fähigkeit: Immunität gegen Gifte •


b82183f3240a7522da7491e5f3c211b4.jpg

"My blade is an extension of my body and your will, my liege."



â—ƒThe Red Riderâ–¹


Wohl der mysteriöseste Begleiter von Shea. Über ihn ist nur sehr wenig bekannt. Und da selbst er selber keine Erinnerung mehr an seine Vergangenheit und sein einstiges Leben mehr hat, wird dies wohl auch immer so bleiben. Doch Xiv behauptet ihn in seinem damaligen Leben gekannt zu haben. Oder zumindest von ihm gehört zu haben. Und zwar war er bekannt als 'Red Rider'. Ein unbekannter Volksheld, der Leuten in Not aus dem Verderben half und mit seiner Klinge dem Bösen Einhalt gebot. Das Siegel auf seiner Rüstung ist jedoch nirgends in der Historie von Orbis zu finden. Vielleicht kommen Xiv und er aus einer ganz anderen Welt?

Den Namen hat er angeblich von seinem langen roten Schal und dem schnellen Tempo, in dem er sich bewegt, wenn er kämpft. Er ist eine Art lebendinger Schatten, der eine galante Rüstung behaust und ist ein wahrer Gentleman. Auch wenn seine tödliche Klinge fast so groß ist, wie er selbst, führt er sie so sanft und flüssig, wie eine Dame beim Tanz auf einem Ball.

≖ Augenfarbe: türkis
≖ Größe: 2 m
≖ Sonstige Merkmale: lebender Schatten, elegante Ritterrüstung, roter Schal, Zweihander
• Catalyst: ein mysteriöser Schlüssel aus Gold •
• übertragene Fähigkeit: verbesserete Reflexe •


dec3ecaa81cd681868f38e51a687ebbe.jpg

"You should consider yourself lucky, if you find my teeth stuck in your neck."



â—ƒTyra, the Queenâ–¹


Als Vampir lebte es sich damals ziemlich gut. Vor allem, weil Tyra von Schwarzstein Teil einer reichen Adeligenfamile war. Dumm nur, dass man sie und ihre Familie irgendwann zu jagen begann, weil das niedere Volk es anscheinend nicht mochte, von Vampiren umhergeschupst und als lebendige Blutbank ausgenutzt zu werden. Doch natürlich gab es hin und wieder auch welche, die darauf standen,Tyra und ihrem Charme komplett ergeben zu sein. Auch wenn letzten Endes Tyra irgendwann einen Holzpflock in ihrem Herzen stecken hatte.

Doch als Vampir hat Tyra natürlich die Unsterblichkeit auf ihrer Seite, abgesehen von ihren Teleportationsfähigkeiten und den scharfen Beißerchen. Und wenn das nicht reicht, zückt sie halt etwas genervt einen Dolch, den sie gerne in ihrem Ausschnitt versteckt hält.

Nun bekannt als die Dramaqueen und Diva unter den Begleitern von Shea, lässt sie sich kaum etwas bieten und kommt sich immer noch ein gutes Stück wichtiger vor als alle anderen. Vor allem Mila geht das heftigst auf den Senkel, was sich dann immer in feurige Streitgespräche zwischen den beiden auswirkt, was oft zur Belustigung der Zuschauer beiträgt.

≖ Augenfarbe: hellblau
≖ Größe: 1,75 m
≖ Sonstige Merkmale: rotes Haar, elegante Kleidung, Vampirzähne
• Catalyst: eine Silbermünze mit einem eingravierten Drachenauge •
• übertragene Fähigkeit: Teleportation auf kurze Distanz •


9b5c80fc607ec18c7f275af188635d65.jpg

"Just get off my back already..."



â—ƒMarashu, the Forsakenâ–¹


In seinem damaligen Leben hatte Marashu es wohl schlimmer als die meisten. Als ältester Sohn einer armen Elfenfamilie mit sieben Köpfen, musste er immer rund um die Uhr arbeiten und sich um alle kümmern. Und das ohne irgendwelche Anerkennnung seiner Verwandten zu bekommen. Wenn man ihn mal nicht schlug, weil er beim kargen Abendessen vor Übermüdung wegknickte, war es ein guter Tag für ihn. Als man ihn dann letzendlich als Sklaven an einen reichen Lehnsherren verkaufte, wurde sein Leben ironischerweise etwas besser, da er diesem bei der Reise zu dessen Schloss entkam. Doch das hieß nicht wirklich viel. Alleine im Wald zu überleben war immer noch keine leichte Aufgabe. Doch wenigstens musste er sich nur um sich selbst kümmern.

Doch auch wenn dieses harte Leben ihn mental sehr vernarbte hat es ihn sehr selbstständig und hartgesotten gemacht. Er war ebenfalls ein guter Jäger und konnte in seinem jungen Alter schon unglaublich gut mit dem Bogen umgehen.

Als Shea ihn dann in ihre kleine Bande von zusammengewürfelten Wesen aufnahm und seine verlorene Seele an eine abgebrochene Pfeilspitze band, um ihn beschwören zu können, schwor sie sich ihm irgendwann zu zeigen, was es bedeutet, eine Familie zu haben, die sich wirklich um ihn kümmert, auch wenn er sich mit allem dagegen wehrt und erst recht nicht daran glaubt.

≖ Augenfarbe: rot
≖ Größe: 1,73 m
≖ Sonstige Merkmale: dunkle Hautfarbe, rotes Bandana, viele Narben, edler Schulterpanzer
• Catalyst: eine abgebrochene Pfeilspitze •
• übertragene Fähigkeit: schwache Regneration •


97d7fcdde4d6f7be7bc3ec591cb5060b.jpg

"*happy Naku noises*"



â—ƒNaku, the Tricksterâ–¹


Nur weil Naku nicht sprechen kann, heißt es noch lange nicht, dass sie keinen Verstand hat. Sie weiß genau, was sie tun muss, um zu bekommen, was sie will.

Der genauso süße, wie freche und diebische Silklizard ist ein kleines böses Genie. Das merkt man jedoch meistens erst zu spät. Als sie noch lebte, wurde sie von ihrem Besitzer trainiert, die Wertsachen von abgelenkten Zuschauern auf der Straße zu stehlen, die von dem Schauspiel beeindruckt waren, was ihr jonglierender Besitzer immer lieferte. Doch das ging natürlich nur so lange gut, bis man den beiden auf die Schliche kam.

Nun eher gehalten als kleines Kuschelmonster, ist es immer noch manchmal zu erkennen, dass Naku sich Sachen stibitzt, die schön funkeln oder gut riechen. Jedoch weiß Shea genau, was sie in solchen Fällen tun muss. Mit einem leckeren Schokokeks ist Naku immer sehr einfach zu überzeugen oder zu bestechen. Erkennt man dann immer an dem glücklichen Fiepsen und daran, dass sich zwei kleinen Pfötchen an den Keks klammern, der sich in der Händen Sheas befindet. Man muss nur darauf achten, dass die Kekse einem nicht ausgehen... oder Naku die Keksdose findet.

≖ Augenfarbe: gelb
≖ Größe: 42 cm
≖ Sonstige Merkmale: flauschiges; türkises Fell
• Catalyst: eine hübsche Sanduhr •
• übertragene Fähigkeit: / •


2cf852e29b8a1dcd66bfcdb70c8d5f6c.jpg

"There is no such thing as 'fireproof'!"



â—ƒAk'hu, the Living Flameâ–¹


In seinem frühern Leben wurde Ak'hu von einem primitiven Stamm als Gott der Flamme und des Zornes verherrlicht. Man brachte ihm Opfer dar und fürchtete sich vor seiner Präsenz. Doch wie es mit jeder Vergötterung irgendwann kommen musste, stieg ihm das irgendwann zu Kopf und er wollte immer mehr. Erst tyrannisierte er ganze Kontinente, bis man ihn austrickste, da er nicht wirklich der Schlauste ist. Sein Feuer kann zwar Temperaturen erreichen, die Seen augenblicklich verdampfen lassen, aber wenn er sich frewiwillig in dumme Situationen begibt, ohne es zu bemerken, kann selbst die heißeste Hitze und die wildeste Flamme ihm nicht mehr helfen.

Seitdem er unter den Regeln von Shea 'leidet', hat man seine Feuerstärke um ein weites heruntergeschraubt. Das liegt daran, dass er unfreiwillig eine Art Rüstung trägt, die seine Flammen nur an bestimmten Stellen, in begrenzten Impulsen austreten lässt. Natürlich kam es auch hier so dazu, dass man ihn austrickste.

Die Rüstung hat niemand anders erschaffen als Kilin, was Ak'hu natürlich als Verrat und Gotteslästerung einstuft. Nicht dass dies den Schmied wirklich stört. Auch wenn Die Rüstung den sonst unvermeidlichen Kollateralschaden verhindert, muss man immer noch aufpassen, wenn Shea ihn dann tatsächlich mal aus ihrem Arsenal hervorholt.

≖ Augenfarbe: Blau
≖ Größe: 1,93
≖ Sonstige Merkmale: einzigartige Rüstung
• Catalyst: ein rund geschliffener Rubin •
• übertragene Fähigkeit: Flammensturm •


58af7fcbc36155c72eb93aa6b7188c48.jpg

"If you expect me to say something peotic, you will be disappointed very soon."



â—ƒKilin, the Blacksmithâ–¹


Als legendärer Runenschmied seiner Zeit, war Kilin sehr bekannt und genauso beschäftigt. Seine Magie sorgte dafür, dass alles was er schmiedete automatisch verzaubert war. Natürlich gab es viele Konkurrenten, die ihm seine Technik abkopieren wollten, was jedoch immer vergeblich war. Schließlich rückte er nie mit seiner geheimen Magie heraus.Doch seine Ware war immer sehr preiswert, was es der Konkurrenz also noch schwerer machte. Auch wenn das womöglich dazu führte, dass er eines dunklen Tages mit seiner eigenen Klinge ermordet wurde.

Nun unter den Fetischen von Shea, verbringt Kilin seine Zeit fast nur in seiner persönlichen kleinen Welt, innerhalb seines Catalysts. Es ist wirklich selten, dass man ihn sieht und noch viel seltener, dass er sich von sich aus bei Shea meldet.

≖ Augenfarbe: weiß
≖ Größe: 1,69
≖ Sonstige Merkmale: langes, braunes Haar, Schmiedekleidung
• Catalyst: Shea's Grütelschnalle •
• übertragene Fähigkeit: / •


c3e704691d591889998a79003390811a.jpg

"Hah! Nice, another adventure!" "Calm down, you idiot. You are just going to get us killed again!"



â—ƒJaskier & Yusari, the twin Soulsâ–¹


Ironischerweise war der junge Jaskier in seinem vorheringen Leben schon unter der Obhut von seinem kleinen, knurrigen Schutzengel mit süßen Öhrchen, Yusari. Die beiden hatten nämlich ihre Seele miteinander verbunden. Das hatte zum Effekt, dass keiner sterben konnte, solange der andere noch auf den Beinen war. Man musste also beide kleinkriegen, wenn man sie töten wollte. Eine gute Startegie für einen tollpatschigen Abenteurer, wie Jaskier. Nur ist er leider irgendwann in einem Tempel voller Fallen mit seiner Beschützerin zu Grunde gegangen, obwohl sie ihm geraten hatte nicht dort hinein zu gehen. Aber Jaskier hatte nie irgendetwas in seinem Leben bereut. Was Yusari anging, war sie etwas sauer, so gestorben zu sein, aber irgendwo war sie auch selber Schuld, weil sie ihm nichts ausreden konnte.

Natürlich denkt man, dass er aus seinem eigenen Tod gelernt hatte. Aber da würde man sich täuschen. Er ist unter Shea immer noch so tollpatschig und draufgängerisch wie immer. Und seine Seelenverwandte deshalb genauso knurrig und beschützerisch wie damals. Wenn nicht sogar ein bisscehn mehr, da sie schon eher daraus gelernt hatte.

≖ Augenfarbe: braun / dunkelblau
≖ Größe: 1,73 / 1,68 cm
≖ Sonstige Merkmale: blondes Haar, leichte Rüstung/ schwarzes Haar, weiches Gewand
• Catalyst: zwei ineinandergreifende Goldringe •
• übertragene Fähigkeit: Erzeugung von Geistklingen •


47a29c2f785448284690e0fbda5aa6d2.jpg

Yhoko.com distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Webseite. Verantwortlich für die Inhalte sind alleine die Benutzer. Fragen und Probleme bitte hier hin.