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Mark the Red

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  Beschreibung   Charakterprofil (9)   Galerie (9)   Eindrücke (1)
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Pen & Paper
   Talente
   Waffen & Ausrüstung
      Vilome
Hintergrund
Marks Geschichtenbuch

Spielweise
   für Spieler
   für Meister

Talente:



Tapferkeit


- Moralbonus +4 auf alle Würfe gegen Furchteffekte
- Moralbonus +2 auf Informationen sammeln, Einschüchtern, Diplomatie und Auftreten um Geschichten zu erzählen

Gesegneter Kampf


- einmal pro Tag können Sie einen Angriffswurf erneut auswürfeln, das folgende Ergebnis ist bindend, egal ob das vorherige Ergebnis besser ausgefallen ist oder nicht
- 1/1

Ausdauer


- Bonus +4 auf Würfe für Schwimmen um nichttödlichen Schaden zu widerstehen
- Bonus +4 auf KO-Würfe um Weiterrennen zu können
- Bonus +4 auf KO-Würfe um nichttödlichen Schaden aufgrund eines Gewaltmarsches zu vermeiden
- Bonus +4 auf KO-Würfe um den Atem anzuhalten, um nichttödlichen Schaden durch Hunger und Durst zu vermeiden.
- Bonus +4 auf Zäh-Würfe um nichttödlichen Schaden durch heiße, kalte Umgebung und durch Sauerstoffmangel zu vermeiden
- außerdem kann er in leichter und mittelschwerer Rüstung schlafen ohne erschöpft zu sein

Unverwüstlich


- durch einen Angriff auf -1 bis -9 TP gebracht, stabilisiert sich Marks Zustand automatisch und es müssen keine % Würfe gemacht werden um zu ermitteln, ob er in regelmäßigen Abständen 1 TP verliert
- durch zu starke Kraftanstrenungen kann er allerdings TP verlieren bis zum Tod

Kampf mit 2 Waffen


- Fähigkeit, zwei Waffen im Kampf nutzen zu können
- der ST-Bonus auf dem Schaden der Zweithandwaffe wird halbiert

Verbesserter Kampf mit 2 Waffen


- Sie erhalten einen zusätzliche Angriff mit ihrer Zweitwaffe, allerdings mit einem Malus von -5 auf diesen Wurf
- benötigt Ge 17

Kampf mit 2 übergroßen Waffen


- eine gewöhnliche, einhändige Waffe zählt als leichte Waffe

Umgang mit exotischen Waffen


- exotische Waffen können geführt werden (Bastardschwert und Zwergische Streitaxt)

Defensive Kampfweise


- GAB (max. 5) für RK eintauschen
- +2 RK-Bonus durch Defensive Kampfweise

Ausweichen


- +1 RK-Bonus (Ausweich-Bonus) auf einen bestimmten Gegner (pro Runde änderbar)

Wirbelangriff


- ein Nahkampfangriff mit vollem Grundangriffsbonus gegen jeden Gegner in unmittelbaren Reichweite
- mit beiden Waffen gleichzeitig: Wurf -2 Punkte erschwert

Heftiger Angriff


- Mark kann vor seinem Angriff dieses Talent benutzen, um von seinen Angriffswürfen einen Wert abzuziehen und auf den Schaden zu addieren
- Die Anzahl des Wertes darf den GAB nicht überschreiten
- Dieses Talent funktioniert nur im Nahkampf, der Bonus auf Schadenswürfe hält bis zur nächsten Runde

Verteidigung mit zwei Waffen


- Wenn Mark zwei Waffen benutzt (natürliche und waffenlose Schlage zählen nicht), erhält er einen Schildbonus von +1 auf die RK
- Wenn er defensiv kämpft oder die Aktion volle Verteidigung einsetzet, erhöht sich dieser der Schildbonus auf +2

Zwei Waffen spalten



- Trifft man mit beiden Waffen richtet man zusätzlich 1w6+1,5xST Bonus an Schaden beim Ziel an. Der Schaden entspricht der Zweithandwaffe, um Schadensreduzierung und Effekte abhängig vom Schaden zu ermitteln. Dieser Extraschaden kann nur 1 Mal pro Runde, pro Gegner eingesetzt werden (Bedeutet, wenn man 2 Gegner in einer Runde jeweils mit Haupt und Nebenhand trifft erleiden beide Gegner den Zusatzschaden). (aktuell: 1w6+9/12)

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