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Vilome - meisterliches Adamantitbastardschwert Preis: unverkäuflich Körperfreiplatz: -(gehalten) Zauberstufe: 30 Aura: Sehr Stark; (SG 35) Erkenntnis Schaden: 1w10 + ST-Bonus Kritisch: 19-20/x3 Gewicht: 2 Pfd. Schadensart: Hieb Reichweite: - Material: Adamantit und Meisterarbeit
Dieses Schwert wirkt für jemanden der nicht Valkar anbetet wie ein normales kunstvoll geschmiedetes, meisterliches Bastardschwert aus Adamantit. Diese Klinge wirkt in Bezug vom Gewicht her wie ein Kurzschwert. Wenn der Träger eine entsprechende göttliche Verbindung mit Vilome eingegangen ist, also als Träger akzeptiert wurde, wird offensichtlich, dass es sich um ein intelligentes, meisterliches Bastardschwert aus Adamantit +4 handelt, wobei es einen magischen Verbesserungsbonus von +2 besitzt und die magische Eigenschaft Vilome' Seele.
Vilome's Eigenschaften:Gesinnung: NG, IN 16, WE 12, CH 16, Ego 19 Sprache: Handelssprache über Telepathie Sicht: Dunkelsicht 18m Fertigkeiten: Entdecken +13, Lauschen +13, Einschüchtern +15, Motiv erkennen +16, Bluffen +16, alle Wissensfertigkeiten +10) Zauber: 3/Tag Mittelschwere Wunden heilen, 1/Tag Teilweise Genesung, 5/Tag klopfen, 1/Tag Wahrer Blick (Auf der 10. Zauberstufe, wenn sein Träger im Sterben liegt oder darum bittet) Besondere Eigenschaften: Immunität Feuer, Rost, Säure und Kälte, Härte 60, TP 80
Der Träger kann mental mit Vilome kommunizieren, das Schwert verhält sich dabei seiner WE, IN und dem Ego entsprechend (wird vom SL gesteuert).
Wenn Vilome merkt, dass ihr Träger in Gefahr ist, warnt sie ihn, dadurch verliert dieser seinen GE-Bonus auf die RK nicht und erhält einen Bonus auf Initiative +4. Sein Träger kann Vilome außerdem telepatisch um Hilfe bitten (freie Aktion), so oft am Tag wie er Charakterstufen besitzt wird Vilome ihm helfen und ihm für eine Runde, EINEN der folgenden Effekte gewähren:
1. besitzt der Träger das Talent Unverwüstlichkeit, so erhält er für eine Runde bei 80% der max. TP +1 AGW, bei 60% +2 AGW, bei 40% +3 AGW, bei 20% +4 und bei 0% +5 AGW.
2. Gegner erhalten gegen den Träger keinen Bonus beim in die Zange nehmen für 1 Runde.
3. besitzt der Träger das Talent Tänzelnder Angriff und Ausweichen, so erhält er +3 Ausweich-Bonus auf die RK für eine Runde, wenn er nicht defensive Kampfweise oder volle Verteidigung einsetzt.
4. um einen der Zauber von Vilome bitten.
5. besitzt der Träger das Talent Heftiger Angriff, so verdoppelt sich bei Einsatz der Schadensbonus für eine Runde.
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